Hi,
ich mache gerade mein Abi am Abendgymnasium und bereite mich im Bereich BWL langfristig auf den Unterricht vor. Um mein Wissen zu erweitern und zu kontrollieren, ob ich auch wirklich alles verstanden habe und es nicht nur "auswendig gelernt" wurde, habe ich mir in mühsamer Arbeit aus den Bereichen KLR, Personal und Produktion etwa 40 Fragen (teils ausgedacht), gesammelt und dann alle ausformuliert und zusammengetragen. Bei vielen Fragen komme ich nicht so recht auf ein konkretes Ergebnis und denke, dass ich diese zu oberflächlich beantworte.
Ich kenne mich eigentlich schon sehr gut in diesen Bereichen aus und habe mich schon gut eingelesen und viel gelernt. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Ihr mir meine Fragen auch beantworten könntet, so kann ich schauen, an welche Informationen (Details, zusätzliche Aspekte/Merkmale) ich noch gar nicht gedacht habe und was noch zu ergänzen ist. Vielleicht seht Ihr ja auch später eine Antwort eines anderen Foren-Mitglied, zu der Ihr noch etwas hinzufügen möchtet.
Ich würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen.
Aus dem Bereich KLR habe ich zunächst folgende Fragen:
(wundert Euch nicht über die Nummern. Ich habe einzelne Frage aus meiner Fragenliste herausgeschrieben.)
Liebe Grüße und danke für Eure Unterstützung
Britta