Verbuchung Betriebsausflug

• Hallöle,

habe hier ein kleines Problem und zwar folgendes:

Ausgangssituation:

Die Gesamtkosten für einen Betriebsausflug an dem 25 Arbeitnehmer teilnahmen belaufen sich auf brutto 2.513,70 €. Diese wurden bar bezahlt.

Auf welches Konto muss ich jetzt die Kosten des Betriebsausfluges buchen? Klingt lapidar, aber irgendwie lässt sich kein entsprechendes finden.

Kontenrahmen: SKR (Standardkontenrahmen, Abschlussgliederungsprinzip) 04

Einzusehen hier: Klick zum SKR04

Bewirtungskosten wäre eine Möglichkeit die mir so gar nicht gefällt und eigentlich auch nicht der Sache entspricht. Desweiteren gäbe es noch Reisekosten für Arbeitnehmer, macht aber auch wenig Sinn.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß

Markus

P.S. Nein, ich darf keine Konten eröffnen ;)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Der link klapt leider nicht ;( (EDIT: jetzt doch)

Wie wäre es denn mit Soziale betriebliche Leistungen? Meine im SKR gibt es sowas, habe leider keinen vorliegen....

So da der Link nu klappt, ich würde 6130 vorschlagen !!( Freiwillige soziale Aufwendungen)Ich selbst benutzt dieses Konto immer für Soziale Aufwendungen, z.b. wenn man Getränke oder so für die Firma und MItarbeiterkauft! Aber warum nicht auch ein Betriebsfest?!

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• doch ich habe nochmal nachgelesen 6130 scheint mir am logistischen...

ODer wer noch eine andere Idee?

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• 6130 scheint eigentlich plausibel zu sein. Lohnsteuerfrei ist der Betriebsausflug ja auch da die 110 € pro Kopf nicht erreicht werden! Danke für deine Hilfe, ich übernehme das jetzt einfach mal so.

Btw. Aufwendungen für Arbeitgeberverbände (nicht Berufsgenossenschaft!) kann ich doch auf 6170 sonstige soziale Abgaben buchen ? Oder würdest du sie auch auf 6130 buchen?

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage