Hallo,
ich muss für die Schule eine Facharbeit über das Thema "Werbeplanung an einem konkreten Beispiel" verfassen. Kann mir jemand Anregungen dazu geben???
Wär echt super...
Werbeplanung an einem konkreten Beispiel
-
oasis_ -
28. April 2009 um 20:58 -
Erledigt
-
-
Werbemaßnahmen werden mit dem so genannten Marketing-Mix geplant.
Hierbei spielen Faktoren wie Marktforschung, Produkt- und Sortimentspolitik, Preispolitik, Vertriebspolitik und Kommunikationspolitik eine Rolle.Also aus der Martforschung: Zielgruppenanalyse, Marktprognose, Marktanalyse
Produkt- und Sortimentspolitik: Lebensdauer, Qualität, Kundendienst, Garantieleistungen, Festlegung des Programms
Preispolitik: Preise, Rabatte, Skonti, Zahlungsziele, Boni
Vertriebspolitik: Direktvertrieb, Niederlassung, Außendienst, Vertreter, Großhandel, Einzelhandel, Lizenz etc.
Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, PR
Aus diesen Entscheidungsmaßnahmen sollte man einen für das Produkt am besten zugeschnittenen Marketingmix zusammenstellen
MFG
Chris