Hallo...
wer kann mir bei dieser Aufgabe helfen
IBS 05 Aufgabe 9
Case-Study: Sie sind in einer Media-Agentur als Planer beschäftigt und bekommen den Auftrag, mit den Mitteln der Online-Werbung eine zweiwöchige Kampagne für einen Finanzdienstleister zur Einführung einer neuen Geldanlage-Strategie zu konzipieren. Das verfügbare Budget beträgt 50.000 €.
Sie haben die wichtigsten Aufgaben und den Planungsprozess, die Parameter und Tools für das Kampagnenmanagement kennen gelernt. Erläutern Sie nun anhand dessen, wie Sie vorgehen würden:
a)[FONT="] [/FONT]Wie lautet ein mögliches Kampagnenziel?
b)[FONT="] [/FONT]Welche Werbemittel würden Sie einsetzen?
c)[FONT="] [/FONT]Definieren Sie die Zielgruppe, die sinnvollerweise angesprochen werden soll.
d)[FONT="] [/FONT] Welche Werbeträger/Rubriken kommen für die Kampagne in Frage?
e)[FONT="] [/FONT]Rechenbeispiel Budget-Planung:
Ihre Agentur berechnet für die Beratungsleistung und die Kampagnen-Planung ein Honorar in Höhe von 2.500 €.
Für die Produktion der Werbemittel — Storyboarding und Kreativleistung — kalkulieren Sie 4.000 €.
Damit stehen Ihnen noch 43.500 € abzüglich 15 % AE-Provision für die Schaltungskosten zur Verfügung. Recherchieren Sie nun die Mediadaten der ausgewählten (drei genügen) Werbeträger auf den Websites der Vermarkter und erläutern Sie exemplarisch, wie Sie das restliche Budget für die Kampagne aufteilen würden. Auf welcher dieser Plattformen buchen Sie für welche Belegungseinheit wie viele Ad-Impressions zu welchem TKP?
f)[FONT="] [/FONT]Kampagnenmanagement:
Welche Targeting-Parameter könnten in diesem Beispiel dazu dienen, die Streuverluste gering zu halten?
g)[FONT="] [/FONT]Auf einer der Plattformen registrieren Sie während des Kampagnenverlaufs ein Banner-Burnout. Welche Gegenmaßnahmen ergreifen Sie?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Gruß
energy01