Universitätswechsel

• Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Professor, derartige Probleme, dass ich überlege abzubrechen. Jedoch stehe ich kurz vor meinem Abschluss (schon wieder, da ich diesen bereits zwei mal verschoben habe) und mein Professor legt mir Steine in den Weg. Die Sache ist, dass mir neben der Motivation vor allem das Geld ausgeht -habe jetzt zum 2. mal 700 Euro an die Uni überwiesen, obwohl ich da im Grunde nicht mehr sein muss (da ich an meiner Magistearbeit schreibe), sondern nur auf die Zulassung und das Wohlwollen meines Profs warte. Ich bin für die Finanzierung meines Studiums und meines Lebens vollständig selbst verantwortlich.

Da es vermutlich keinen Weg vorbei an meinem Professor gibt, überlege ich die Uni zu wechseln, und zwar nach Graz. Das Problem dabei ist, dass ich auf Magister studiere, jedoch gibt es den in Österreich nicht mehr.
    Ist es möglich die Uni unter diesen Umständen zu wechseln?

Beste Grüße
    netnap

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.