Hallo an Euch!
Folgendes Problem: Ich bin Fachschulstudentin und zur Zeit Praktikantin!
Hab nach meiner Bürokauffrau Lehre ein 2jähriges Fachschulstudium begonnen um den Abschluss staatl. gepr. Betriebswirtin mit Schwerpunkt RW und CO zu erhalten! Zugangsvoraussetzung ist eine Ausbildung + einjährige Berufserfahrung alternativ dazu kann aber auch ein 12 monatiges Praktikum absolviert werden! Dies trifft auf mich zu! Um dann endgültig das Zeugnis zu bekommen, Prüfungen sind alle schon gelaufen/bestanden, muss ich noch eine Hausarbeit (20 Seiten Hauptteil) verfassen während dem Praktikum! So mein Problem: Die ersten 5 Monate war ich in der Stadtverwaltung Abt. Straßenreinigung, da hat sich kein ordentliches Thema in Bezug auch auf RW oder CO angeboten! Jetzt bin ich bei der AOK Fachbereich Rechnungsprüfung/Hilfsmittel!!
Ich habe schon überlegt, über Hilfsmittel zu schreiben, aber sicherlich muss man das dann noch irgendwie eingrenzen!?!? Oder über oscare-Rechnungsprüfung (Software)? Aber das wäre auch schwierig, denn ich sollte ja nicht nur meine Tätigkeit beschreiben!? Ein bissl den Bezug zu RW wollte ich schon noch haben!?!?
Habt ihr vielleicht irgendwelche Idee??? HELP