SGD- gepr. Betriebswirt- Suche Hilfe, biete Hilfe

• Ich bin kurz vor der Prüfung und brauche jetzt wirklich dringend Hilfe im Heft FIN01 Heftcode: XX0-K15.

Das Heft ist schrecklich geschrieben, in den Foren- egal ob bei Study Board oder bei der SGD , erhalte ich keine richtigen Infos.

Hat jemand schon das Heft fertig? Und vielleicht den Inhalt auch verstanden und eine gute Note in den ESA?

Falls JA, bitte mailt mich mal an.
    Kann vielleicht bei anderen Fragen helfen (meine bisherigen Lösungen lagen zwischen 1 und 2).

Meine Mail Adi:
    happyhipposberlin@yahoo.de

Bitte meldet euch schnellst möglich, meine Betreuungszeit läuft ab.

• Hallo Plauges, kann dir leider nicht bei deinem Problem behilflich sein. Aber du kannst mir deine Hilfe anbieten. Sitze nun schon Stunden vor einer Aufgabe......

Wie hoch ist der Wareneinsatz aufgrund folgender Angaben:

Wareneinkauf 200000
    Warenbezugskosten 3000
    Erhaltene Skonti 400
    Anfangsbestand 15000
    Endbestand Waren 20000

Habe wohl zuviel nachgedacht heute.

Vielen Dank im Voraus

vk

• Hallo,
    also ich hatte zwar ein anderes Heft und demnach andere Aufgaben, aber ich kann dir vielleicht Ansatzweise Hilfestellung geben.
    Leider kenne ich auch nicht deine Aufgabe in vollem Umfang.

Folgende Konten sind betroffen:

3020 Warenbezugskonto, da kommen auf die Soll Seite die Bezahlung, wie Bsp. Kasse 1510 3000 € und auf die Haben Seite das Konto 3010 3000 € Warenbestandskonto.

Die hat der Lieferer einen Skonto gewährt, so ist auch das Konto 3080 Lieferskonti enthalten:
    S-Seite 3010 400€ und H-Seite 1710 400€ Verbindlichkeiten aLuL.

Das Konto 3910 ist dein Warenbestandskonto S- Seite 9100 15000 €
    und 3810 Warenbestandsänderungen 5000€; auf der H-Seite muss über 9400 20000 € stehen, dein Endbestand

Diese Konten sind alle betroffen, die ich dir angezeigt habe.
    Du musst jetzt nur noch deine Zahlen einsetzen. Z.T habe ich dies schon erledigt.

Hoffe dir geholfen zu haben.

P.S. Macht nix, dass du mir nicht helfen konntest.
    Habe das Heft auch ohne Hilfe mit "gut" abgeschnitten.

Weiterhin viel Erfolg.

• Hallo Plauges,

ich habe das Heft noch nicht vorliegen, bin aber ganz gut in Finanzierung, da ich schon mal BWL studiert habe. Wenn Du mir die Aufgaben zumailst, kann ich Dir vielleicht helfen!

Gruss

Fienchen

• Hallo Finchen,
    danke, dass du mir hilfst, leider kann ich dir meine Versuche nicht zumailen, du hattest vergessen mir deine Mail mitzuteilen.;)

Ich habe bereits einige Hilfen bekommen, höre mir aber immer gerne mehrere Meinungen dazu an.
    Alle Wege führen nach Rom.

Vielleicht macht es in meinem Hirn Klick.
    Plauges