Zugangsprüfung an der FH Dortmund - wer hat sie auch gemacht?

• Hallo!

Ich habe mich zu einem Informatik-Studium an der FH Dortmund entschieden. Da ich allerdings keine Fachhochschulreife besitze, muss ich dazu eine sogenannte Zugangsprüfung absolvieren, die aus vier Prüfungen/Klausuren besteht:

- einstündige mündliche Prüfung zum studienfach-bezogenem Allgemeinwissen
    - dreistündige Deutschklausur
    - dreistündige Mathematikklausur
    - zweistündige Englischklausur

Inhalte kann alles sein, was am Gymansium in den Klassen 5-11 gelehrt wird - also ne ganze Menge! Und da ich seit 15 Jahren aus der Schule raus bin, muss ich natürlich jetzt ne ganze Menge auffrischen/neu lernen. Um mit der Zugangsprüfung eine realistische Chance auf einen Studienplatz zu bekommen, muss ich wohl min. einen Schnitt von 2,5 erreichen ...

Daher meine Frage:
    Gibt es hier Studenten, die diese Zugangsprüfung an der FH Dortmund auch absolviert haben? Oder kennt hier jemand jemanden, der diese Zugangsprüfung gemacht hat?

Ich würde mich gerne mit jemanden per Email oder ICQ o.ä. darüber austauschen, ob er mir ein wenig zu den Inhalten der Prüfungen nennen kann. Und wenn es nur Hinweise sind, worauf ich mein Hauptaugenmerk legen soll.

Das würde mir sehr helfen, da gerade im Bereich Mathematik eine Vielzahl von möglichen Bereichen existiert, die komplett aufzuarbeiten in den noch verbleibenden knapp 1,5 - 2 Monaten kaum möglich ist.

Ihr würdet mir echt sehr sehr helfen!