Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe zum weiterkommen. Muss bis ende mai alle Hefte abgeben und sehr hinterdran.
wer kann mir weiter helfen? können gerne Aufgaben austauchen...
Bitte um hilfe!:o
danke
sema
Privat: yigidim58@hotmail.com
logistikmanagement bei sgd
-
sema58 -
10. April 2009 um 15:21 -
Erledigt
-
-
Hallo hier ist wutti96 bin gerade bei LOGI 1 Einsendeaufgabe 2 Was verstehen Sie unter dem Begriff Logistik vor dem Hintergrund der drei Sichtweisen in der Logistik
-
Servus,
sehe du bist schon ein bischen längerdabei, ich habe grade die erste EA versandt und beginne gerade das zweite Heft und habe auch gleich die erste Frage.
Fragestellung: Erklären sie den Bedeutungszuwachs in den letzten vier Jahrzehnten.
Wo lagen bei der Beantwortung die Schwerpunkte.Vielleicht hast du einpaar Tipps für mich
Na dann bis später
Frank -
Hallo,
direkte Schwerpunkte gibt es da nicht. Das waren doch auch, wenn ich mich recht entsinne, gerade mal 2 - 3 Seiten über die Geschichte...
Wie in der Schule, einfach einen Aufsatz schreiben und die Dinge wiedergeben die einen Meilenstein in der Entwicklung darstellen.
Ich möchte keineswegs unhöflich sein, aber wenn du jetzt schon derartige Probleme hast, wird`s für dich spätestens ab dem 7. oder 8. Heft problematisch...
Trotzdem Grüße -
Hallo liebe Mitstudierenden,
hänge auch bei der Frage "Was verstehen sie unter dem Begriff der Logistik vor dem Hintergrund der drei Sichtweisen in der Logistik?Wollen die hören
- Logistik als Dienstleistung
-Logistik als übergreifende Koordinationsfunktion
- Logistik als Durchsetzung der Flussorientierungoder meinen die
- Systemdenken
- Gesamt- bzw. Totalkostendenken
- ServicedenkenBitte um Hilfe!!!
-
Hi grüsse dich,
erst mal danke für deine Rückmeldung
wollte nur sicher gehen das da keine Fallen versteckt sind(Geschichtlicher ablauf war schon klar) aber jeder Anfang ist schwer.MFG Frank
-
Hallo Sonja,
deine ersten 3 genannten Themen sind die gemeinten.
Viel Spaß dabei :winkewinke:
MfG
Ronny -
nur bei Logistik als Dienstleistung habe ich "Funktionale Sichtweisen der Logistik als Öberberiff gewählt".
-
Grüße Dich
die drei ersten sind gemeint. und sonst noch Spass dabei.
MFG Frank
-
Hi
wie war deine ICQ Nr.
MFG Frank
PS: werd erst wieder morgen Abend drin sein muß Morgen wieder Arbeiten
-
Hi,
meine ICQ Nummer: 466-439-815
MfG
Ronny -
Hallo
Also ich bin bezüglich der Sichtweisen von System-, Gesamtkosten-, sowie Servicedenken ausgegangen. Habe dafür auch die volle Punktzahl bekommen...
Wollt ich euch nur mitteilen, falls ihr euch vielleicht doch umentscheiden wollt.
Es sei denn Ronny, du hast es auch schon korrigiert zurück bekommen und das war vielleicht auch richtig, weil es eventuell sogar Auslegungssache ist oder so *grübel,grübel*
Schönen Tag euch allen
Grüße Anne -
Hi,
danke für deine Antwort.
Habe noch nichts zurück bekommen, da ich noch nichts eingesendet habe
Ich finde das Verwirrt ganz schön, weil ich eigentlich immer von den 3 Sichtweisen : Funktionale Sichtweise, übergreifende Koordinationsfunktion und Durchsetzung der Flussorientierung ausgegangen bin.
:confused::confused::confused: jetzt bin ich verwirrt.
Nochmal ändern??? Da du ja volle Punktzahl bekommen hast, ist es ja auf jedenfall richtig.
MfG -
Mmmhh...glaub das wär ne Maßnahme
Ist eigentlich auch recht logisch wenn man drüber nachdenkt, denn nur diese drei Dinge decken den gesamten Funktionsbereich der Logistik ab, die anderen 3 Dinge sind eher Teilbereiche des Systemdenkens, also würd ich mal meinen... :D:D:D
Grüße -
Hallo,
Benötige dringend Hilfe bei LOGI 05 Einsendeaufgabe 01
Komme absolut nicht weiter
Bitte um Hilfe -
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Ich habe vor 4 Wochen mit dem Logistikmanagement bei der ILS angefangen.
Das erste Heft lief auf sehr gut, aber bei Logi1 hänge ich gerade an der zweiten Einsendeaufgabe.Was verstehen Sie unter dem Begriff der „Logistik“ vor dem Hintergrund der drei Sichtweisen der Logistik?
Ich hatte mich jetzt eigentlich auf die Funktionale Sichtweise, Logistik als Koordinationsfunktion und Logistik als durhsetzung der Flussorientierung konzentriert.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch nur die Punkte Systemdenken, Gesamtkostendenken und Servicedenken gemeint sind.Aus dem Thread hier hab ich leider auch keine 100% Info rauslesen können.
Hatt vielleicht jemand nen Tipp?
Danke
Boris