Vorab mal, in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis ist kein Student bzw. ehemaliger Student. Also bitte nicht die Augen verdrehen, wenn die Frage unnötig ertscheint
Ich interessiere mich für den Studiengang Bachelor Innenarchitektur (entweder FH Rosenheim oder FH Coburg). Wie ist das jetzt mit Haupt- und Nebenfächern, bzw. Pflicht- und Wahlfächern? Reicht es, wenn ich nur Innenarchitektur studiere, oder brauche ich, bzw. ist es empfehlenswert, weitere Fächer zu belegen? Ich habe nämlich keine Ahnung vom Umfang eines solchen Studienganges (Wochenstunden, was auch immer).
Also, zusammengefasst: Wenn man an der FH Innenarchitektur studiert, studiert man dann NUR Innenarchitektur?
Außerdem unterteilt sich ja ein Studiengang in Module, die zusammen 180 Credit Points geben. Benötigt man genau/mindestens 180 Punkte, und keinen weniger, um den Bachelor zu bestehen? Das würde ja heißen, dass man nur mal einige Zeit lang krank sein muss, um das Semester wiederholen zu "dürfen"(?)
Naja, ich freu mich auf >Antworten von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich (=alle). ;D