ZVS-Bewerbung Ortsantrag?

• Hallo an alle, die sich durch den ZVS-Bewerbungsjungel erfolgreich durchgekämpft haben.

Bräuchte mal eure Hilfe bzw. Erfahrungen zu den s.g. Ortsanträgen.
    Ich bin 25 und möchte im WS 09/10 Pharmazie in Leipzig studieren. Habe seit meinem Abitur dann 13 Wartesemester, dürfte also keine Probleme haben einen Platz über die Wartezeitquote zu bekommen. Da ich in Dresden wohne, wäre es für mich sehr günstig in Leipzig studieren zu können.
    Leider fall ich in den Sozialkriterien in die Gruppe 5.
    Bloß ob mir ein Sozialkriterium 5 reicht, ist ja so eine Sache. Aber was nun? Es gibt ja noch dieses relativ schwammig definierte Sozialkriterium 3, diesen Ortsantrag. Gibt es hier im Forum jemanden, der tatsächlich damit erfolgreich war, und wenn ja, wie habt ihrs gemacht?

Noch kurz ein paar Infos zu mir. Ich wohne mit meinem Freund in einer gemeinsamen Wohnung, Hochzeit für nächstes Jahr Sommer geplant, keine Kinder im Haushalt. Könnt ich in Leipzig studieren, würd ich jeden Tag mit dem Zug pendeln, was zeitlich und finanziel vertretbar wäre. Müsst ich an einen anderen Ort, hätt ich da zusätzlich Wohnkosten und auch Kosten für die Heimfahrten jedes Wochenende. Davon abgesehen will ich das aufgrund meiner Beziehung gar nicht.

Meint ihr ich hab irgendwelche Chance doch nach Leipzig zu kommen?
    Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.