Hallo,
ich komme mit der Aufgabe nicht so ganz weiter; ich weiß zwar, dass die Produkte bei der Einzelfertigung relativ teuer sind, weil nur ein Produkt im Kundenauftrag gefertigt wird und es somit ein Einzelstück ist.
Aber warum ist nur ein geringer Kapitalbedarf notwendig? Stehe echt auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen?
vlg
SGD; BGW03 Aufgabe 3
-
jehu -
23. März 2009 um 12:20 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Hi!:)
Bei der Einzelfertigung wird nur ein Produkt hergestellt. Der Käufer für das Produkt ist schon vorhanden. Er hat das Produkt ja in Auftrag gegeben. Dadurch entfallen die Kosten für das Lager u. die Vermarktung des produktes.
Somit geringerer Kapitalbedarf.Hilft dir das weiter?
LG
Simone -
Hallo Simone,
danke; es hat mir weitergeholfen.
vlg -
Hallo Simone, auch die Gesamtkosten zum Unterhalt einer Werkstatt sind geringer als eine ganze Produktionsstraße. Pro Stück betrachtet ist natürlich die Fließbandfertigung günstiger, da die Ausbringungsmenge natürlich riesig ist im Verhältnis zu den Gesamtkosten (Fixkostendegression).
Gruß Dörte -
Habe auf meine ESA eine 1 bekommen. Hatte auch noch die Nachteile der Einzelfertigung angegeben. Also kann ich mit meiner Antwort nicht falsch gelegen haben.
LG
Simone:D