Hallo!
Wer kann mir bei (MAG05A) folgender Aufgabe weiterhelfen?
FRAGE: Wie wird die Grundgesamtheit definiert, aus dem die Stichprobe zu ziehen ist?
Gibt es vieleicht welche, die auch ein Fernstudium als Handelsfachwirt bei der ILS absolvieren zwecks Unterstützung?
Bitte Mail an s.sander@web.de
Danke im voraus:)
Stefa nie
Mag05a
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Stefa nie -
21. März 2009 um 11:29 -
Erledigt
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Hallo!
Bei den Auswahlverfahren gehn es darum, eine Stichprobe aus der
Grundgesamtheit zu ziehen, die sichere Rückschlüssd auf das
verhalten und die Steuktur der Grundgesamtheit zulässt. Die Grundgesamtheit
stellt den vollstängigen Personen- oder Objektkreis (Zielgruppe) dar,
über die wir aussagefähige Informationen wünschen. Innerhalb des Marketing
sind diese zum einen die festgelgten Zielgruppen und zum anderen können
es Wettbewerber, Marken oder Marketinginstrumente sein.
Die richtige Wahl des Auswahlverfarents ist abhängig von dem
quantitativen Erhebungsverfahren.
Die Festlegug der richtigen Stichprobengröße richtet sich nach
Statistischen-mathematischen Grundsätzen. Ihr Umfang hängt von
drei Faktoren ab:- von der Irrtumswahrscheinlichkeit, die zugelassen wird,
- von der Fehlertoleranz und
- von der Verteilung der tatsächlichen Anteilsmerkmale in der Grundgesamtheit.
In der Marktforschungspraxis liefern für bestimmte Fragestellungen Computerprogramme die richtige Stichprobengröße. -
hallo, was habt denn ihr bei der ersten und bei aufgabe 2a geschrieben, glaub meins ist da nich sowirklich das ware.. weiß auch nicht so recht was ich schreiben sollte