BBO01 Aufgabe 6

• Hallo,

kann mir jemand bei der Aufgabe 6 helfen?

Sie lautet so:

In Abb. 1.8 wird ein Rahmenaktenplan dargestellt. Bilden Sie für mindestens zwei Hauptgruppen (0-9) zu den angegebenen Sachgruppen weitere Untergruppen unter Berücksichtigung des dekadischen Ordnungssystems.

Lösung:

9

Privat-Sekretariat

90 ------Mitgliedschaften
    900 ----Golf-Club
    901 ----Verband der Deutschen Konzertdirektionen e.V.
    91 ------Kraftfahrzeug
    910 ----Audi TT
    911 ----BMW Z8

Ist das bis jetzt richtig? Dann bräuchte ich noch eine Hauptgruppe, die ich genauso gestalten muss. Komme aber mit den anderen Hauptgruppen nicht klar. Kann mir jemand helfen?

Wäre sehr dankbar dafür.

Einmal editiert, zuletzt von LadyZara (17. März 2009 um 01:22)

• hi ihr beiden
    zu 6)
    6)Fertigung Hauptgruppe
    5-00 Planung
    5-01 Fertigungsprogramm
    5-02Fertgiungsstellen
    5-03 Investitionen Fertigung
    5-04 Zeitwirtschaft
    5-05 Lagerverwaltung
    5-06 Qualitätswesen
    5-07 Unfallverhütung
    5-09 Fertigungsstatistik

Anlagen
    1-00Grundbesitz
    1-01 Gebäude
    1-02 Betriebsgebäude
    1-03 Gesamtinstallationen
    1-04 Großanlagen

Vertrieb
    6-00 Absatzpolitik
    6-01 Verkaufsprogramm
    6-02 Preisgestaltung
    6-03 Verkaufsorganisation
    6-04 Kunden
    6-05 Versand
    6-06 Werbung, Verkaufsförderung
    6-07 Marktbeobachtung
    6-08 Export
    6-09 Verkaufsstatistiko.k.
    zu 12
    12) Die Poststraße besteht aus Briefbogeneingabe, Falzstation, Briefumschlageingabe, Kuvertierstation, Schließstation und Frankierstation.
    Das Postausgangsarbeiten ist sehr vielfältig. Um aber Kosten und zeit zu sparen, sind die Unternehmern auf Vollautomatisierung umgestiegen. Das sind Vorgänge vom Adressieren bis über das Zusammentragen, Kontrollieren, Falzen, Kuvertieren, Schließen, Sortieren und zum Schluss Frankieren. Das Ziel ist, eine optimale Versendungsart zu finden, bezüglich der Portokosten. Aber auch die Schnelligkeit und Sicherheit des Tarnsportes muss beachtet werden. Die großen Firmen, die es sich leisten können, arbeiten mit einem hochautomatischen Maschinen. Die eigenständig falzen, kuvertieren, wiegen, das angemessene Porto laden und korrekt frankieren. Die Maschine schafft bis zu ca 10.000 Briefe die Stunde.o.k.

Hoffe ich konnte euch helfen.
    schönes we
    Gruß Flip

• Hi,
    da bist du mir einwenig zu voreilig,
    BBO02 und auch BBO03 bekomme ich noch. Also demzufolge kann ich dir diesmal leider nicht helfen bei dem buch. Aber wenn noch anderseits fragen hast zu anderen büchern so kannst du dich melden.
    Gruß Flip

• Moin Jacy,
    würde dir gerne helfen aber auf das Buch warte ich noch. Ich habe es mir angefodert nach Heiligabend. Sobald ich es habe werde ich mich schlau machen in dem Buch. Hast du auch BBO03 noch zu machen???????????
    LG Flip

• Hi,
    BBO02 und BBO03 sind meine letzten Bücher. Und ich war ja auch zu früh dran um die zu bekommen. BZW ich habe mir jetzt das dritte mal die Bücher eherkommen lassen.Ich wäre ja noch nicht so weit. ABer wie gesagt ich warte auf meine letzten Bücher.
    Und wiso findest du das Komisch??????????
    Versteh ich jetzt nicht!!!!!!!!!!!
    LG Flip
    P.S. was genau studierst du denn???????