Exmatrikulation brauche dringend hilfe!!!

• Hallo,

ich wurde exmatrikuliert, da ich den Semesterbeitrag für das Sommersemester 2009 nicht bezahlt habe, obwohl bei mir kein Brief zur Aufforderung einer Zahlung ankam.

Was kann ich nun machen. die frist ist am 28.02 verstrichen.
    Da steht, dass ich innerhalb eines monats nen schriftlichen Widerspruch einreichen kann.

wie soll dieser aussehen????:confused:

• Hallo!

Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem.
    Schicke der Uni einen Widerspruchsbrief.
    Laut studentischer Rechtsberatung greift nur ein einziges Argument:
    "Ich habe den Brief für die Rückmeldung nie erhalten.
    Gruß
    fred

• Die Hochschule ist beweislastig, was den Zugang von Zahlungsbescheiden betrifft. Ohne den Brief als Einschreiben oder in der Form der Zustellung zu verschicken, dürfte der Beweis des Zugangs kaum zu führen sein.

Andererseits kann das Argument, den Brief niemals erhalten zu haben, auch nicht die Weißheit letzter Schluss sein. Die an Dich adressierten Briefe der Hochschule sind Dir zuvor zugegangen, und offensichtlich auch danach, siehe Mitteilung der Exmatrikulation.

Die Zahlung der Studiengebühren zu vergessen ist einfach Schlamperei, die Behauptung, eine Zahlungsaufforderung (die mit einer Zahlungsfrist versehen ist) nicht erhalten zu haben, ist fast schon dreist. Da Du alle Mechanismen eines geordneten Studiums umgehst, solltest Du einfach mal überlegen, ob Deine Einstellung für das Studium passend ist.