PEW01-Aufgabe 1

• Vielleicht kann mir jemand Unterstuetzung geben zu PEW01
    Aufgabe 1.
    Nennen Sie das Unternehmen, in dem Sie arbeiten, oder ein anderes, das Ihnen bekannt ist.

Welche Aussagen gibt es in diesem Unternehmen zur Personalpolitik
    Bewerten Sie diese Aussagen

Habe alle Informationen ueber meine alte Firma uebers Internet abgeschrieben.
    Jetzt habe ich das Problem das ich mir nicht sicher bin ob ich nur eigene Informationen zusammenstellen soll oder ob ich es 1 zu 1 abschreiben kann.

Wie habt ihr das gemacht, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

Vielen Dank
    Gruss Chinesisch

• :DIch habe beides genommen. Theroie aus dem Heft und Praxis von einem Unternehmen. Leider kann ich di nicht sagen was heraus kam. Habe meine ESA am 23.2 online versendet und ILS hat es bis heute noch nicht bearbeitet.

LG
    Simone

• Hallo Simone,
    ist schon etwas wegen Deiner Einsendeaufgabe rausgekommen?
    ich hänge auch an Aufgabe 1. Soviel Schriftliches, wie gewünscht, gibt es über meinen Arbeitsgeber gar nicht.
    Und was soll ich an dem ganzen BEWERTEN?
    Kannst Du mir da evtl. helfen?

Schöne Grüsse
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

meines Wissen nach musst du nicht deinen eigenen Arbeitgeber nehmen.
    Du kannst auch ueber Internet dir von einer Firma die Informationen holen.
    Da ich ja zur Zeit nicht arbeite habe ich es genauso gemacht.
    Meine Bewertung zu der Firma ist kurz ausgefallen, da ja schon alles
    in den Zielen erklaert wurde.

Falls du noch Fragen hast melde dich einfach

LG

• Hallo Kerstin, schau Dich mal im Internet um - ich kann Dir z.B. VW empfehlen, die haben jede Menge an Infos im Netz - da findest Du sicherlich tolle Beispiele für alles - bin auch noch an meiner ESA dran - aber ich denke das mir diese Daten sehr helfen werden - den Rest erarbeite ich mir einfach aus dem Inhalt des Lernhefts. Mal schauen wie ich vorankomm ... Liebe Grüsse Sonnenschein1306