Unternehmensberatung - Literaturtipps?

• Hallo,

ich möchte meine Abschlussarbeit zum Thema "Der (zukünftige) Markt für Unternehmensberatung in China" schreiben. Bislang habe ich mich eher praktisch als theoretisch mit dem Thema auseinandergesetzt und benötige Tipps, welche Literatur hilfreich sein könnte. (Einige hier studieren doch Consulting, oder?)

Bitte um Literaturempfehlungen (möglichst auf Englisch) jeglicher Art, die sich mit Consulting im Allgemeinen, dem Aufbau der Branche als auch (soweit vorhanden) Consulting mit Asien-Fokus auseinandersetzen.

Wenn Ihr Aufsätze oder sonstige Skripte habt, anmoo@gmx.de bitte .

Danke an alle die sich beteiligen,

MfG,

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!

• Offizieller Beitrag

Hmm ja,

finde das flogende Buch sehr gut. Dort geht es generell um die Zukunft der Beratung! Allerdings nur auf deutsch.

Klientenprofessionalisierung
    Strategien und Perspektiven eines professionellen Umgangs mit Unternehmensberatung

Hier findest du ein Inhaltsverzeichnis sowie eine kurze Einleitung zum Thema.

Hab selber jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass es relativ schwer ist zum Thema Consulting gute Literatur im Internet zu finden.

MfG

Jens

PS: Falsche Forum, tekk hats verschoben....

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Danke,

gebracht ab 18,40 € - da kann man wohl nicht viel falsch machen... die letzten Schinken die ich gekauft habe lagen eher bei 80 - 100 € ...

Mal sehen, ob das Werk hält, was du versprichst :)

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!