Managementassistentin Einsendeaufgaben MAG01N

• Hallo,
    wer kann mir helfen mit der Einsendeaufgabe im Heft MAG01N

1. Aufgabe
    - Texte durchlesen und die Marketingphilosophien herausfinden

Ich sitze schon seit Tagen an dieser Aufgabe und komme zu keiner Lösung. :confused:
    Über einen Denkanstoß oder eine Lösung würde ich mich sehr freuen.
    Mit lieben Grüßen
    C.C

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• ich hatte folgendes hier geantwortet
    Text1: Kommunikation
    Text2 und 4: Kundenorientierung
    Text3: totale Kundenzufriedenheit

solltest dann noch erklaeren warum du es so gewaehlt hast z.B. Kommunikation hier hast du die Verbindung mit Reisen, Cocktails etc., ein austauschbares Produkt bekommt seinen Charakter oder Wert und die Kunden fuehlen sich mit diesen Produkt wohl und kaufen es wieder (Wiederholungskunden)

• Hallo,

ich hab hier geschrieben von welcher Marketingphilosophie jeweils die Rede ist und das ganz kurz erklärt. (jeweils 2 Sätze)
    Text 1 und 4 Kommunikation
    Text 2 Multiplikator
    Text 3 Kundenorientierung

Das wurde alles als richtig bewertet.

Viele Grüße

Heike

• Hallo,

bin bei dieser Frage auch am verzweifeln... vorallem vertehe ich den 2. Text nicht so ganz :confused:
    Bei Text 1 habe ich Kommunikation
    Text 2 so wie ich es verstanden habe Multiplikator
    Text 4 wieder Multiplikator, obwohl die Handys keine besondere Eigenschaft zu anderen Mobiltelefonen besaßen... (sonst wären sie nicht gescheitert) also vielleicht doch eher Kommunikation?

Was meint ihr?
    Für Hilfe bin ich echt dankbar!
    Viele Grüße
    Sim

• Hallo,

Ich habe auch eine halbe Ewigkeit gebraucht. Musste mir auch Denkanstöße holen.
    Folgende Antworten hab ich gegeben:
    Text 1 und 4 Kommunikation
    Text 2 Multiplikator

falls du noch Fragen hast, melde dich einfach unter: cimancar@t-online.de
    Viel Erfolg wünscht dir
    Carmen

bin bei dieser Frage auch am verzweifeln... vorallem vertehe ich den 2. Text nicht so ganz :confused:
    Bei Text 1 habe ich Kommunikation
    Text 2 so wie ich es verstanden habe Multiplikator
    Text 4 wieder Multiplikator, obwohl die Handys keine besondere Eigenschaft zu anderen Mobiltelefonen besaßen... (sonst wären sie nicht gescheitert) also vielleicht doch eher Kommunikation?

Was meint ihr?
    Für Hilfe bin ich echt dankbar!
    Viele Grüße
    Sim
    [/quote]

• Hallo,
    na dann lag ich doch nicht so falsch wie ich dachte!!! :)
    Vielen Dank!
    Werde wohl dann mal anfangen, die ESA zu beantworten und vielleicht kann ich sie ja noch diese Woche abschicken!
    Danke nochmals!
    Sim