Erfahrungen mit der FHTW in Berlin

• Das mit den zwei Fremdsprachen kann schon sein. Eine Freundin meinerseits ist in diesem Semester nach Berlin gewechselt, ob FHTW od. FHW kann ich jetzt nicht einmal genau sagen, denke aber es war die FHTW, aber sie meinte auch sie müsse neben Englisch noch eine zweite Fremdsprache belegen, also stehen die Chancen doch ziemlich groß, dass dies so ist :) Ansonsten schaue doch einfach mal auf der Internetseite nach. Zum Thema Französisch: Belege es als 2. Fremdsprache, diese sind von den Anforderungen meistens etwas leichter zu bewältigen und ich denke mal mit langjähriger Schulerfahrung ist das durchaus zu bewerkstelligen.

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Habe die Internetseite nochmal durchforstet und musste feststellen, dass die 2 Fremdsprachen pflicht sind...(es gibt Ausnahmen, aber die treffen für mich nicht zu)

Ich könnte heute in Französich nur einfache Sätze bilden(7.-8. Klasse-Niveau), trotz Interesse an dieser Sprache. Daher scheint mir es im Studium zu belegen als zu riskant.
    Des Weiteren ist wieder mein Interesse, an der BA Berlin ein Dual-Studium zu belegen, gestiegen. Die FHW macht auf mich keinen überzeugenden Eindruck (Studiengang Wirtschaft).
    Hat alles seine Vor- und Nachteile, leider.