E-Commerce-Manager-Kurs (inkl. Betriebswirtschafts-/Marketinggrundlagen)

• Hallo zusammen

Ich habe das Fernstudium E-Commerce-Manger abgeschlossen. Falls jemand Interesse hat, kann ich Euch PDFs der Lehrbücher (ausser Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Marketinggrundlagen; jeweils ohne Literathurverzeichnis und Stichwortverzeichnis) geben - Hier der Überlick über meine Ausbildung (zwischen August 2008 und Februar 2009):
    Heftkürzel
    Fach
    Note
    BWG01-01XX
    BWL
    6,0
    MAG01A-01XX
    Marketing
    6,0
    IBS01A-01XX
    Technikgrundlagen
    6,0
    IBS01-01XX
    Online-Marketing
    6,0
    INR01-01XX
    Multimedia-Recht
    6,0
    IBS02B-01XX
    EC1
    6,0
    IBS02A-01XX
    EC2 und MC
    6,0
    IBS04-01XX
    Online-MaFo
    6,0
    IBS03-01XX
    Projektmanagement
    6,0
    IBS05-01XX
    Online-Werbung
    6,0
    IBS06B-01XX
    Online-PR II
    6,0
    IBS06A-01XX
    Online-PR I
    6,0
    IBS07-01XX
    Online-Communities
    6,0
    IBS09-01XX
    Online-Vertrieb
    6,0
    IBS08-01XX
    Online-Support
    6,0
    IBS10-01XX
    Promotion
    6,0
    IBS11-01XX
    Planung, Conrolling
    6,0
    IBS12-01XX
    Konzeption, Ums.
    6,0
    IBS13-01XX
    Kommunikat., Leitung
    6,0
    IBS14-01XX
    Sicherheitssysteme
    6,0
    IBS15-01XX
    Zahlungssysteme
    6,0
    IBS16A-01XX
    Optimierungspotenz.
    6,0
    IBS16B-01XX
    Optimierungspot. 2
    6,0
    IBS19-01XX
    Branchenmodul B2B
    6,0
    IBS18-01XX
    Handel B2C
    6,0
    IBS17-01XX
    BM Finance
    6,0
    IBS20-01XX
    Online-Publishing
    6,0
    IBS21-01XX
    Online-Auktionen
    6,0
    IBS22-01XX
    Reisemarkt
    6,0
    IBS23-01XX
    Gesundheit/Wellness
    6,0
    Durchschnittsnote
    6.0

Einmal editiert, zuletzt von Donald (31. März 2011 um 18:51) aus folgendem Grund: Teilweise Löschung wegen Verstoß gegen Forumregeln

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Biete nun noch die Zusammenfassung - alle Lektionen auf 210 Seiten - jedoch grafisch thematisch eingeteilt (also keine Endlostext, sonst wärens nie so viel Seiten). Kann Euch auch gerne eine Musterseite zukommen lassen. Meldet Euch einfach.

• Hallo,

ich hätte Interesse an den Lernheften IBS05 Online Werbung und IBS06B Online-PR II. Kann es sein, dass die Benotung nicht richtig angegeben ist - 6.0 wäre doch ein ungenügend, oder?

Viele Grüße
    Nad

Einmal editiert, zuletzt von Donald (31. März 2011 um 18:55) aus folgendem Grund: Löschung wegen teilweisen Verstoßes gegen Forum-Regeln

• Hallo brüdü,

es verstößt gegen die Forum-Regeln, Lösungen zu Einsendeaufgaben gegen Entgelt anzupreisen. Unterlasse das bitte künftig. Ich habe einige Beiträge löschen bzw. modifizieren müssen, die wörtlich direkt oder indirekt diesen Zweck verfolgt haben.

Darüber hinaus lege ich Tammy und Smag ebenfalls dringend nahe, es zu unterlassen, Beiträge mit Kaufofferten von Einsendeaufgabenlösungen einzutragen.

Eine Zuwiderhandlung kann die Löschung des Accounts zur Folge haben. Ich bitte um Verständnis.

Grüße
    Donald

• Hallo,

bitte entschuldigt - ich habe keine Erfahrung mit diesem Forum und bin anscheinend sofort in das erste Fettnäpfchen getreten... Ich habe ganz konkret Probleme bei der Aufgabe 8 des Lehrgangsheftes Online-Werbung und der Aufgabe 5 des Heftes IBS06B. Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße
    Nad

• Hallo Smag,

Entschuldigung angenommen, jeder hat eine "2. Chance" verdient.

Hinsichtlich Deiner Anfrage zur Einsendeaufgabe würde ich Dir empfehlen, ein neues Thema mit speziellem Betreff zu erstellen, in das Du die problematische Aufgabenstellung einträgst und vielleicht Deinen Löschungsansatz offenlegst. Das hier angelegte Thema ist im Betreff sehr allgemein. Anhand des Betreffs entscheiden jedoch die Nutzer, ob sie ein Thema öffnen oder nicht. Die Chance, dass Dir geholfen wird, ist mit neuem Thema mMn größer.

Grüße
    Donald