Zahnmedizinstudium Göttingen SS2009

• Hi @ all,

ich wurde zum Sommerstemester 09 zum Zahmedizinstudium an der Georg-August-Universität angenommen. Zur Zeit bin ich noch beim Bund und muss quasi alles was damit zusammenhängt nebenbei erledigen, bzw. am Wochenende.

Jetz tun sich so langsam die ersten Fragen auf, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Semesterbeginn ist ja der 01.04, Vorlesungsbeginn aber erst der 14.04., was passiert da alles in den ersten 14 Tagen?
    Ich hatte geplant ab 04.-06.04 in Göttingen zu wohnen, um mich um das ganze Organisatorische zu kümmern; mich einzuleben; rauszufinden was wo ist etc..

Außerdem bin ich jetzt auf der Suche nach einer Unterkunft. Ich hatte daher an ein Einzelzimmer gedacht, evtl. mit Internetanschluss, würde aber dabei ein Zimmer im Studentenwohnheim bevorzugen, als eine eigene Wohnung.
    Welche Wohnheime sind zu empfehlen (Lage, Wohnheim an sich, Ausstattung etc), btw bin auch mit eigenem Auto vor Ort, wie siehts da aus mit Parkmöglichkeiten.
    Würde auch bevor ich verbindlich umzieh nach Göttingen fahren und mir die Wohnheime/Zimmer anschauen.
    Habe mir anhand des Studentenwerks die Liste der verfügbaren Wohnheime zusammengestellt, allerdings kann ich mir nur unter einer Papieradresse wenig vorstellen, wie es dort wirklich aussieht.

Was muss ich als baldiger Student noch alles so beachten, woran man anfangs vielleicht noch nicht denkt?

Habe während meiner Schulzeit schon im Internat, bzw. in einer 2-Mann-WG gelebt, ist also nix wirklich neues ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vg

Stefan