Mit 25 selbst versichern, aber wo?

• Hi,
    also bei mir ist es ja morgen soweit und ich bin dann 25.
    Meine Krankenkasse hat mir Post geschickt und ich muss schauen, ob ich nun bei der Kasse bleib oder wechsel. Als Student haben alle ja den gleichen Tarif, aber wie ist es mit den Leistungen?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt ihr mir empfehlen?
    Grüße
    Nadia

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Du,

letztendlich ist es ziemlich wurscht, die Leistungen sind zu 98 % identisch. Da Du im Bergischen bist, würde ich gffs. mal die BKK Barmag-Steinmöller (google ist dein Freund) ausprobieren, diese ist recht günstig vom Satz und das erspart vielleicht später einen Wechsel.

Erst morgen lesen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! *tröt * *tröt* Konfetti verstreu :D
    mfg
    Con

• Zitat

Original von Jens
    huhu,

ich hab da auch noch einen Link für dich.

http://www.krankenkasseninfo.de/

Viele liebe Grüße

Jens

Auszug

Zitat

Nahezu 95 %* aller Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind durch den Gesetzgeber vorgeschrieben. Für die Versicherten bedeutet dies, dass die Krankenkasse stets das bezahlt, was an ärztlichen Behandlungen notwendig und wirtschaftlich ist, unabhängig davon, welcher Beitrag bezahlt wird.

Auszug von Krankenkasseninfo.

Fazit. Zu suchen lohnt sich nur, bei speziellen persönlichen, chronischen Krankheiten oder PKV. Bei manchen KKs bekommt man zwar eine Uher geschenkt, allerdings ob dies das Kritierum sein kann.

mfg
    Con

*Siehe erster Beitrag, hab übertrieben ;)

• Danke für den Link... ich durchstöber das mal...
    Aber da ich eigentlich so gut wie nie krank bin oder zum Arzt geh, ist es dann ja eh wurscht, wollte mich ja nur mal informieren... Das Thema hat mich 25 Jahre lang ja nicht wirklich beschäftigt! ;)

Consultant: hab nix gesehen - ich sag morgen danke ;)