Fernstudent stellt sich vor

• Hallo,

ich habe mein Fernstudium zum Diplom-Informatiker FH an der PFFH Darmstadt vor kurzem abgeschlossen.

Da ich vor der Aufnahme meine Studiums große Probleme hatte, unabhängige Infos zum Fernstudium zu finden, möchte ich jetzt anderen bei der Information helfen.

Deshalb werde ich mich besonders immer dann aktiv einschalten, wenn es um das Thema Fernstudium geht.

Viele Grüße
    Markus

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum.

Viele Grüße

Jens

PS: Werbung in der Signatur ist nicht erlaubt :)

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hi Markus,

wünsche dir hier im Forum eine gute Zeit und viel Spaß. Es tummeln sich ja hier auch einige Fernstudenten herum wie du sicherlich schon bemerkt hast. Hau' rein.

Gruß

M.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Habe noch nicht alle Ecken des Boards erkundet, fühle mich aber schon sehr wohl.

Viele Grüße
    Markus

• Hallole,

herzlich willkommen on board. Ich fühle mich hier auch sehr wohl. Da ich auch ein Fernstudium mache, fühle ich mich seit dem ich mich hier registriert habe, nicht mehr so allein.

Viel Spass

Gruß Yvonne

Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig allein das Durchhalten. :thumbsupsmileyanim:

Genieße nicht das Leben, sondern die Momente.

• Hallo Markus,

auch ich bin ein Fernstudios <gggg>.

Ich bin froh das ich dieses Board hier gefunden habe. Jetzt hoffe ich nur noch das alles gut geht. Mir ist nur aufgefallen und das ist ein TIP von mir an alle sgd Studenten macht die Hausaufgaben selber......mit eigenen Worten.........wie in den Lernheften vorgegeben.......sonst bekommt ihr schlechte Noten. Ist mir bei einer Klausuraufgefallen. Hier habe ich es nur auf ein ausreichend gebracht. meine eigenen schließe ichim Durchschnitt mit gut ab.
    :D :D :D 8) 8) :D :D

=) =)

Gudrun

• Huhu,
    ich bin auch "so einer". Mach meinen Bilanzbuchhalter bei der ILS. Hab hier auch schon einige Fragen aus den Hausaufgaben gestellt und mir Anregungen geholt. Mir hat das sehr geholfen, auch wenn sich hier schon mehrere darüber aufgeregt haben und angemerkt haben man soll die Aufgaben eigenständig lösen.

Bei mir sind z.B. VWL und BWL nur Nebenfächer, die mich ehrlich gesagt überhaupt nicht interessieren:-))) und mit denen ich so meine Schwierigkeiten hab.
    Also warum soll ich mir hier keine Hilfe holen ?

Viel Spaß hier
    Nicki

Nicki

• Huhu Nicki,

auch ich hole mir hier täglich Anregungen, sonst wäre ich ja nicht so gerne hier.....! Es kann jeder tun und lassen was er will, nur mir ist halt aufgefallen, dass die Dozneten es lieber sehen wenn die Antworten ungefähr so wiedergegeben werden wie es das Lernheft vorgibt. das heißt ja nicht, dass hier die Anworten falsch sind. Gott bewahre, dass würde ich nie behaupten und anzweifeln.

Aber so ist es nun mal!!!!

Alles Gute für Deine berufliche Zukunft.

:band:

Gudrun

• Hallo,

schön, dass sich hier so viele Fernstudenten tummeln.

Zum Thema Hausaufgaben möchte ich nur anmerken, dass es einen Unterschied gibt zwischen sich Hilfestellung holen (z.B. hier im Forum) und Lösungen kopieren.

Hilfe zur Selbshilfe finde ich persönlich ganz wichtig, bloßes abschreiben hingegen recht flach.

Viele Grüße
    Markus