Hi Leute !
Ich bin 18 jahre alt und mache in 2 Jahren mein Abitur an der Lessing Schule in Bochum.
Ich wollte ersteinmal Informatik studieren, und dann meinen Master machen, aber weil ich ein Planungs Freak bin und mich sehr gut mit informatik auskenne, will ich Manager werden.
Zum Glück habe ich dieses tolle Forum gefunden, denn ich habe viele Fragen zum Theme Management, die ich alle brauche. Ich bin schon in der Jk 12 und muss mich wahrscheinlich jetzt schon bewerben. (?) .
1.Wie läuft das mit dem Studium Management? - gibt es da verschiedene "Management Bereiche" von denen ich eines auswählen muss (also Grundstudium)
2.Welche Voraussetzungen brauche ich für das Studium Management ?-(Fächer/Lks )
3. Habe ich die möglichkeit nach dem Grundstudium Management (sofern es eines gibt), ein/oder mehrere Management Bereiche zu studieren ? (mich ausbilden lassen in z.b. Umwelt/Energie/ Informatik Management)
4.Hat ein Manager überhaupt eine Finanzielle oder auch berufliche Chance heutzutage ?
5.Hat jemand von Euch Erfahrungen im Management Bereich die er mir mitteilen könnte ??
Bitte antwortet so schnell wie möglich....gebt mir links ect... das alles kann ich gut gebrauchen, denn ich bin schon in der Jk12 und ich mache mir bereits echte Sorgen...
Danke
drafix -Cc_PiP-