Internationales Management in Magdeburg

• Hallo zusammen!
    Ich mache zur Zeit eine 2-jährige Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau. Im Juni diesen Jahres lerne ich aus und möchte danach in Magdeburg im Bereich Wirtschaft studieren. Der Studiengang Internationales Management interessiert mich dabei besonders.
    Gibt es vielleicht jemanden der das studiert, vielleicht sogar in Magdeburg? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen in diesem Studiengang berichten? Ist ein Auslandssemester Pflicht oder einfach nur empfehlenswert und vorteilhafter?
    Und die wichtigste Frage für mich ist vorallem, habe ich mit einem Abischnitt von 2,2 überhaupt eine Chance, einen Studienplatz für IM zu bekommen??
    Ein weiteres Problem ist die Finanzierung. Bafög würde ich nicht bekommen (habe es heute ausgerechnet), wäre denn genug Zeit um neben dem Studium noch zu jobben? Dadurch sollte das Studium ja auch nicht vernachlässigt werden..

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen

LG darksunshine

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.