Fernstudium verlängern bei FEB

• Hallo zusammen,

ich mache ein Fernstudium bei der FEB und konnte mich aus gesundheitlichen Gründe etwa 2 Jahre nur sehr wenig um mein Fernstudium kümmern.

Inzwischen habe ich die verlorene Zeit zwar wieder gut aufgeholt allerdings ist meine Studiumzeit fast vorbei und ich merke das ich mit der restl. Zeit nicht mehr alle Hefte schaffen werde.

Nun zu meiner Frage, weiß vielleicht jemand ob man seine Studienzeit um 3-4 Wochen bei der FEB verlängern kann? Und ich meine nicht die Verlängerung die man bei Vertragsabschluss sowieso schon bekommt.

• Wenn ich dich richtig verstehe, musst du noch über die Zeit hinaus, die sowieso schon verlängert werden kann?!?

Das würde ich auf einen Versuch ankommen lassen.

Rede mit deinem Betreuer, oder sonstigem Ansprechpartner, und schildere ihm dein Problem.
    Die können doch auch nachvollziehen, dass du länger nichts gemacht hast, aber jetzt am aufholen bist.

Frag einfach!

Ich hab auch schon immer so viel nebenher gehabt an "Extra-Wünschen" und bisher gab's noch nie Probleme.

Viel Glück weiterhin!
    Ciao Chryssi

Gestern standen wir direkt am Abgrund -
    ist da nicht manchmal auch Rückschritt ein Fortschritt? ;)

• Ich halte es schon für möglich. Die FEB wird eine neue Vereinbarung mit dir schließen wollen. Die ursprüngliche Verlängerung, die frei war von zusätzlichen Kosten und dir weiterhin die Betreuung durch die Lehrkräfte sicherte, ist den Angaben nach ja abgelaufen.

Innerhalb der neuen Vereinbarung wird es dann auch darum gehen, monatliche Entgelte an die FEB zu zahlen.