Hallo zusammen,
Hänge zur Zeit an o.g. Thema.
Die Aufgabenstellung lautet wie folgt:
In der letzten Zeit sind bei der Lucia GmbH in Alsbach-Hähnlein folgende Probleme aufgetreten:
Schaltmuffen für die Schaltgetriebe werden von der Schuster GmbH in Frankfurt geliefert. Die letzte Lieferung entsprach nicht der Qualität des Erstmusters, was bei einer Weiterverarbeitung unweigerlich zu verstärkten Reklamationen unserer Kunden führen wird.
1) Welche Vertragsstörung liegt vor, welche Rechtsfolgen ergeben sich und wie sollte die Lucia GmbH hier reagieren. Wie können diese Probleme in Zukunft vermieden werden. Entwickeln sie eine Vermeidungsstrategie.
Als Vertragsstörung würde ich Mangelhafte Lieferung nehmen.
Die Rechtsfolgen wären dann Nachbesserung evtl. Nachlieferung. Liege ich hier richtig? Und muss ich alles anhand der Gesetzestexte begründen?
Freue mich auf Antworten von euch!