Fallstudie zur Materialwirtschaft - BES10F

  • Hallo zusammen,

    Hänge zur Zeit an o.g. Thema.
    Die Aufgabenstellung lautet wie folgt:

    In der letzten Zeit sind bei der Lucia GmbH in Alsbach-Hähnlein folgende Probleme aufgetreten:
    Schaltmuffen für die Schaltgetriebe werden von der Schuster GmbH in Frankfurt geliefert. Die letzte Lieferung entsprach nicht der Qualität des Erstmusters, was bei einer Weiterverarbeitung unweigerlich zu verstärkten Reklamationen unserer Kunden führen wird.
    1) Welche Vertragsstörung liegt vor, welche Rechtsfolgen ergeben sich und wie sollte die Lucia GmbH hier reagieren. Wie können diese Probleme in Zukunft vermieden werden. Entwickeln sie eine Vermeidungsstrategie.

    Als Vertragsstörung würde ich Mangelhafte Lieferung nehmen.
    Die Rechtsfolgen wären dann Nachbesserung evtl. Nachlieferung. Liege ich hier richtig? Und muss ich alles anhand der Gesetzestexte begründen?

    Freue mich auf Antworten von euch!

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • :)Hallo.Ich bräuchte nur noch die Lösungen zu BES10F.Habe sie zwar ungefähr,würde sie aber gerne mit deinen vergleichen.Wäre lieb wenn du mir helfen könntest.Dann wäre ich auch endlich durch mit allem.
    Gruß Mark
    Mark.Roeder@gmx.de