Hallo Ich versteh hier gar nichts mehr! Bite kann mir irgendjemand helfen?
Die MIneralwassermarke "Rosbacher" versucht sich von den Konkurrenten zu unterscheiden. Die Marke weist darauf hin, dass in Mineralwasser der Marke Rosbacher Kalzium und Magnesium im Verhältnis 2:1, nähmlich in der Menge von etwa 800mg Kalzium pro Liter und 400g Magnesium pro Liter enthalten seien. Dieses Verhältnis sei ideal für eine körperliche Aufnahem der beiden Spurenelemente.
a) Beschreiben Sie konkret, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit diese Positionierung sich als erfolgreiche erweisen wird.
b) Versetzten Sie sich in die Rolle des Produktmanagers für Rosbacher. Wie können Sie es erreichen, dass die Kunden die Positionierung 2:1 als kaufentscheidend emfinden werden?
Beschreiben Sie Skizzenhaft einige Möglichkeiten.
Das ist die Aufgabenstellung und ich steh echt auf dem Schaluch...