• Hallo Zusammen,
    ich habe große Probleme mit der Aufgabe 7 - das Ding ist, ich weiß nciht mal wo ich anfangen soll! Wie/was soll ich als Forderungen bei der externen Bilanz ausweisen?!
    Kann mir jemand helfen? BITTE - ich nehm alles, nen Lösungsweg, Beispiele etc.
    Gern auch per Email unter : HANF1103@aol.com

anbei nochmal die Aufgabe: Das Forderungsvolumen einer AG beläuft sich am Bilanzstichtag lt. Inventur auf nominell 17.850.000 € (inkl. MwSt 19%). Darunter befinden sich zwei Einzelposten im Gesamtwert von 50.000 €, bei denen im neuen Jahr bei vorsichtiger Schätzung mit einem wahrscheinlichen Forderungsausfall von 30% gerechnet werden muss. Nach Einstellung des Involvenzverfahrens ist die Forderung ggü. einem Kunden i.H.v. 20.000 € uneinbringlich. Das in den übrigen Forderungen einthaltene allgemeine Kreditrisiko wird auf 1% der als einwandfrei betrachteten Forderungen geschätzt.

Mit welchem Wert muss die AG ihre Forderungen in der externen Bilanz ausweisen?
    (Hinweis: Das Berechnungsschema ist vollständig und die Zahlenwerte sind exakt anzugeben. Umsatzsteuerkorrekturen sind vorzunehmen!).

Viele Grüße und HAPPY EASTER
    Regina

Einmal editiert, zuletzt von albatrossriese (4. April 2010 um 20:36) aus folgendem Grund: Zusatz

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Simone,

komme mit BIL05 nicht so ganz zurecht. Könntest du mir weiter helfen? Habe gerade gelesen, dass du das Heft bereits korrigiert zurück bekommen hast. Ich wäre dir sehr dankbar. Meine email-Adresse: aleks_szym@web.de

lieben gruß aleks

• Hallo zusammen,

brauche ganz ganz dringend Hilfe und Unterstützung bei Einsendeaufgaben zu BIL05. Habe in meinen Lösungsversuchen noch viele Lücken - könnte mir jemand seine Lösungen schicken??? Das wäre ganz lieb. Meine mail: aleks_szym@web.de

grüßle aleks