Hallo !
ich habe derzeit ein riesen Problem. Im Wintersemester habe ich angefagen Medzin-Ökonomie an der Rheinischen Fachhochschule in Köln zu studieren. Bisher habe ich eigentlich für mich die Erfahrung gemacht, dass es genau das Richtige für mich ist. Allerdings stimmen die Noten überhaupt nicht... Ich habe bisher 3 Klausuren geschrieben und bin davon durch 2 Klausuren durchgefallen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit dem lernen vielleicht was geschludert habe. Ich habe erst 1 Monat vor den Klausuren angefangen zu lernen und habe 3 Klausuren von 6 Klausuren auf den 2. Termin verschoben.
Nun ist mir klar geworden, dass ich dieses Semester nicht schaffen werde und weiß einfach icht weiter. Da die FH mich im Monat 420 Euro kostet, habe ich Angst das bei einer Wiederholung des Semesters ich es wieder nicht schaffen könnte, weil ich aufgrund der wachsenden Schulden sehr unter Druck stehen würde (diesmal würde ich wissen, dass ich es unbedingt schaffen muss sonst habe ich nur noch mehr Schulden (Bafög) ohne einen Abschluss). Ich habe schon öfters nach Studiengängen an einer öffentlichen Fh geschaut (ich habe leider nur Fachabi und kann daher nicht an der Uni studieren) allerdings gibt esvfür mein Interessengebiet: Gesundheit(Management) keinen geeigneten Studiengang.
Kennt ihr vielleicht noch einen Studiengang im Bereich Gesundheit? Und was würdet ihr vielleicht an meiner Stelle tun?
Sorry, dass der Beitrag so lange wurde... über Antworten würde ich mich sehr freuen !
Liebe Grüße
Zweifel an Studium :(
-
-
Hey,
ich kann Dir nur empfehlen mit dem Dozenten zu sprechen um möglicherweise eine Facharbeit abzuliefern die zusätzlich benotet wird oder eine 2te Klausur zu erbitten.
Oftmals sind die Dozenten dafür aufgeschlossen, gerade was den Bereich einer Facharbeit angeht zu einem bestimmten Thema was er Dir vorgibt -
Ob Du nachschreiben kannst, solltest Du mit Deinem Prof. oder einem anderen Verantwortlichen erörtern.
Die Umstellung beim Wechsel vom Gymnasium in ein Studium ist schon enorm.
Wenn das Studium genau Dein Ding ist, sollte das auch mit einer Portion Selbstorganisation zu schaffen sein.Im Übrigen ist es nicht ungewöhnlich, dass die Noten im Studium im Vergleich zu denen aus der Schulzeit zu Anfang zurückbleiben.