Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Abschlussangaben mit der 9100 eingetragen werden? Ich hab das Kontenkästchen frei gelassen, da ich mir nicht sicher bin.
Danke für jede Hilfe.
Lg Micky:confused:
BUF 03 - Nur ne Frage!
-
micky19721 -
17. Februar 2009 um 19:45 -
Erledigt
-
-
Hallo,
würde Dir gerne helfen komme aber bei Deiner Frage nicht ganz mit. Habe gar kein Konto mit 9100 nur das GUV mit 9300.
Melde Dich einfach nochmal.
-
Hi, wie eben schon gesagt, in der Aufgabenstellung sind doch Bestände angegeben, die wir in die T-Konten übertragen müssen. Und da bin ich mir nicht sicher ob ich gar kein Konto angebe oder das 9100 (Eröffnungsbilanzkonto) - ist ja irgendwie richtig und falsch. Oder denk ich nur falsch??
Die fertige Aufgabe liegt hier aber ich sende sie nicht ab, da ich mir da nicht sicher bin. lg micky -
Hallo Micky,
in der Aufgabe steht man soll die Zahlen übernehmen, dass habe ich auch so gemacht. Also ohne das EBK anzugeben. Denn es handelt sich hier ja um eine Summenbilanz und nicht um eine Abschlußbilanz, bei manchen Konten hast Du ja auch Zahlen im Soll und im Haben, dass könnte bei der eigentlichen Bilanz ja gar nicht sein.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß und viel Erfolg.
-
Hallo, vielen Dank für die Info. Ich sag ja, manchmal denk ich zu kompliziert. Dann werd ich die Aufgabe mal absenden. Danke und wenn Du mal Hilfe brauchst, meld Dich einfach. LG micky und dito mit dem Erfolg
-
Ich hoffe es ist nicht zu spät Dir zu helfen, aber mein Internet war für einige Tage ausser Betrieb...nie wieder WLAN!!! Wenn Du Dir die Aufgabenstellung anschausst steht dort geschrieben, dass für die Zahlen der Summenbilanz ein Buchungstext entfällt...also wäre eine BUchung unter 9100 Unsinn...
Liebe Grüße
Eric
P.S. Mein Problem hat sich übrigens erledigt, aber Danke für Dein Hilfsangebot!