Hallo Ihr Lieben,
hängt auch einer von Euch gerade an der ESA von EDV03N ... Komm leider nicht weiter :gruebel:mir qualmt der Kopf und versteh da zum Teil nur Bahnhof :aua:
würd mich über Antwort freuen:-)
carolin.ewen@online.de
Edv03n
-
Lady28 -
15. Februar 2009 um 21:10 -
Erledigt
-
-
Was verstehst du denn bei EDV 03 nicht?
Komplettlösungen verschicke ich eigentlich ungern.
Habe meine Arbeit auch per Post geschickt. Müßte dir sonst alles abschreiben.
Vielleicht helfen dir ja auch ein paar Ansätze, so das du dann selber aufs Ergebnis kommst.
LG
Simone -
Oh ne neee!!! Wollte hier auch keine kompletten Lösungen.
Hab gedacht, jemand ist auch gerade dabei und man könnte sich untereinander austauschen.
Waren Deine Antworten sehr ausführlich oder reicht knapp und kurz? Bsp. 1a , keine Ahnung, was die von mir wollen. Oder nr2. sind da alle Vorteile gemeint? Auch vereinfachte Bedienung, mehr Arbeitsspeicher usw? (Das, was man auf Seite 13 und 14 liest) oder ist da nur die Metasuchmaschine und UNIX gemeint? -
Also ich hatte die ESA ziemlich ausführlich geschrieben. Manchmal weiß ich echt nicht was die Lehrer genau hören wollen.
Bei 1 a habe ich die allg Ziele der Software im Bürobereich ( Verbesserung des selbstständigen Arbeit etc., Erhöhung des Intrgrationsgrades.
Dann bin ich halt noch auf die Texverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbankabfrage, Präsentationssoftware, Elektrische Post und Terminkalender etwas näher eingegangen.
Bei 1 b) was halt dazu gehört: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation etc.
Vorteile bei Office ist leichterer Datenaustausch zwischen den Office Programmen
Zu 2.) Habe ich das Mac OS- Standard Betriebssystem näher erläutert.
Instalation und Konfiguration von Software von Apple Betriebssystemen sind viel einfachen und für die Benutzer intensiver. (Plug & Play)
Dann habe ich noch etwas über die Varianten und das Windows Betriebssysteme anfälliger für Rechner sind als die von Apple.
Bei 3.) Habe ich das Betriebssystem im allg. erläutert und eine Aufteilung über Steuerungsprogramme und Diestprogramme geschrieben.
4.) SAP im allg.
Die Standardmodulle des SAP Systems.
Bei 4 b.) habe ich Windows NT genommen
5. Habe ich einfach Paint, und die anderen Begriffe näher erläutert und ein oder zwei Bespiel angegegeben.
6. Wo Multimedia eingsetzt wird Bürokommunikotion, Videokonferenzen etc.
E-Commerce: elektr. Handel, Anbieten und Kaufen übers Internet usw.
Ich hoffe das war dir erst mal eine Hilfe. Muss jetzt erst mal meinen Sohn ins Bett bringen.
Wenn du noch was brauchst melde dich. Ich hatte eine 1-. Das was gefehlt hat habe ich dir schon dazu geschrieben.
LG
Simone -
Na Du bist ja ein Schatz!!! Ich danke Dir, dass Du Dir so viel Mühe und Zeit genommen hast.
Werd das Morgen noch mal durchkauen. Bin heute groggy und k.o.:wirr:
Was machst Du denn für ein Studium? Oder schon fertig?
Auf das Dein Sohn gut schläft und träumt :sleep:
Danke noch mal für Deine Hilfe!
Ganz liebe Grüße, Caro -
Hey Leute brauch mal eure Hilfe!!!
Ich hab Probleme mit 5a. Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe die Produkte den Grafikprogrammen zu zu ordnen. Ich hab da wohl nen Denkfehler. Ich hab jetzt folgende Zuordnung:
Adobe InDesign = DPT
Paint = Rastergrafik
AutoCAD = Vektorgrafik
Grafikk. Excel = Layoutprogramm
Kommt das hin? Irgendwie tu ich mich schwer das innerlich umzusetzen?!
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!!!!:hammer: -
Ich hab das so und der Lehrer hat mir die volle Punktzahl gegeben:
Paint: Zeichenprogramm
Grafikkomponente von Excel: Spreadsheets
AutoCad: Computer Aided Design Programm
Adobe InDesign: Desktop-Publishing-Programm -
Ach mensch...da hab ich mir die Sache wohl wieder zu kompliziert gemacht
Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes WE!!!!!!!!!!