BIL05 SGD Aufg. 4 u 5

• Hallo, hab BIL05 soweit fertig aber bei Aufgabe 4.2 und 5b komm ich einfach nicht weiter. Ich raffs nicht. Kann mir jemand helfen?

4.2

Wie hoch muss bei den einzelnen Verfahren der in der Bilanz zu aktivierende Betrag sein wenn sich der Anschaffungspreis für Heizöl am Bilanzstichtag auf a) 0,40 € b) 0,50 € je Liter beläuft. Grundschema ist Durchschnittsmethode, lifo, fifo, hifo und lofo. Gefragt wird nach Tageswert am Bilanzstichtag und zulässiger Bilanzansatz.

5b

Tragen Sie in ein Koordinatensystem die Wertentwicklung des Rettungsfahrzeugs (buchwert) unter Berücksichtigung von Abschreibungen ein. Waagerechte Achse ist die Zeit ( jahre) und vertikale Achte ist der Wert ( euro) anzugeben. Ich konnte das noch nie ;)

DANKE

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo,

würde Dir gerne helfen. Mache meinen Kurs bei der HAF und habe genau die gleiche Frage zu beantworen (die erste von deinen 2) . Leider bin ich aber noch nicht so weit komme erst nächste Woche dazu.

Das Thema habe ich aber schon durch, was ist denn genau das Problem?

Ciao Crayfish