Hilfeeeeeeeee,
ich verzweifel gerade an der Aufgabe Nummer 7. :s112:
Das Prinzip habe ich verstanden, aber egal wie ich rechne, ich bekomme keine Lösung.
Kann mir jemand helfen?????? :confused:
Hilfeeeeeeeee,
ich verzweifel gerade an der Aufgabe Nummer 7. :s112:
Das Prinzip habe ich verstanden, aber egal wie ich rechne, ich bekomme keine Lösung.
Kann mir jemand helfen?????? :confused:
Hallo,
schick mir mal Deine Mail-Adresse, dann schicke ich Dir meine Lösungstabelle zu.
Zum hier einstellen ist die Datei leider zu groß.
LG
Hallo Relanak,
ich bin auch an dieser Aufgabe hängen geblieben.
Könntest du mir vielleicht auch helfen.
Danke im voraus!
Gruß
Hallo RelanaK
kannst du mir die Lösung zu Aufgabe 4 + 7 (Maök01) zusenden?
Meine email-adresse lt.: andreas197474@gmx.de
Vielen Dank.
Gruß
ANdreas
ich wäre auch äußerst dankbar über Aufgabe 7! lisa.otto89@gmx.de außerdem hänge ich bei NR. 6...also Ergebnisse hab ich, allerdings miit nem Dreistatz gerechnet, ich gehe aber mal davon aus, dass es über die andere Methode gemacht werden soll und da steig ich leider nicht so ganz durch...
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
LG
Hallo,
ich wäre auch äußerst interessiert an der Aufgabe 7(melli-m90@live.de). Ich habs gerechnet aber komm zu keinem gescheiten Ergebnis.
Wär super lieb wenn mir einer helfen könnte.
LG
ich hab ein ergebnis würde gerne wissen ob das richtig ist... z = 119?
Hallo,
gern würde ich euch helfen, einzig die Aufgabe fehlt. So viel Zeit muss sein, diese mal einzugeben. Je nach Heft ist die Aufgabe 7 nicht immer die gleiche Aufgabe.
Hallo,
kann mir jemand zur Frage 2 MAÖK 1 helfen. Komme nicht so richt weiter.
MfG Hans-Jürgen
9
x + 5y + 4z = 21
6x + 3y-5z = 7
3x - 10y + 6z = 35
ist das die Aufgabe ?
Hallo Torsten,
das ist die Aufgabe 2 bei mir:
A = {5,6,7,8,9}, B = {8,9,10,11}, C = {0}.
Schreiben Sie aufzählend:
A ∩ B = { _______________ A ∩ B ∩ C = { __________________
A U B U C = { ___________________________________________
B\A = { ___________________
Danke, wenn du mir helfen könntest.
Hallo Hans Jürgen,
alles nicht so schlimm. Zunächt sollten wir ersteinmal die Symbole in Worte fassen.
A ∩ B: Was ist die Schnittmänge (als das gleiche in Gruppe A und B)
Dazu verlangt die Mathematik noch Informationen was den das Gleiche sein soll. Wenn wir uns die Beiden Gruppen anschauen können wir feststellen, das es sich um natürliche Zahlen handelt und das wird so geschrieben: x (das noch unbekannte) ist Element (∈) der natürlichen Zahlen (N) und (ᴧ) muss eine Element von A und ein Element von B sein.
A ∩ B = { x ∈ E ᴧ x ∈ A ᴧ x ∈ A }
Klingt ziemlich wild ist aber ganz leicht zu erkennen, wenn Du das mal so schreibst.
in A
5
6
7
8
9
in B
8
9
10
11
12
in A & B
nein
nein
nein
ja
ja
nein
nein
nein
A ∩ B = { } und in die Klammer musst Du nur noch die zwei Übereinstimmungen eintragen. :o
Der Baum da war gerade noch eine Tablle
in A 5 6 7 8 9
in B 8 9 10 11 12
in A & B n n n j j n n n
ich platze gleich, da ich Dir das nicht so darstellen kann wie es aussehen muss ich versuchs mal mi einem Bild
[ATTACH=CONFIG]923[/ATTACH]
A ∩ B ∩ C = hier kommt jetzt die dritte Gruppe dazu
Nun sind die Zahlen nicht mehr nur noch Natürlich (N) sonder sind natürlich und 0 (Nₒ) und müssen in A in B und in C enthalten sein
A ∩ B = { x ∈ Nₒ ᴧ x ∈ A ᴧ x ∈ B ᴧ x ∈ C }
[ATTACH=CONFIG]924[/ATTACH]
Du kannst erkennen, das das es keine Übereinstimmungen gibt, soll heisen das die Schnittmenge A geschnitten B geschnitten C keine Elemete enthält.
A ∩ B ∩ C = {}
A U B U C Hier wird gefragt welche Elemente ([FONT="]∈) [/FONT]und ([FONT="]ᴧ[/FONT])[FONT="][/FONT][FONT="] [/FONT]/oder (v) in A, B, C enthalten sind: Das ist die Vereinigungsmenge
[ATTACH=CONFIG]926[/ATTACH]
[FONT="]
[/FONT] [FONT="]A [/FONT][FONT="]∪[/FONT][FONT="] B [/FONT][FONT="]∪[/FONT][FONT="] C [/FONT][FONT="]= { x [/FONT][FONT="]∈[/FONT][FONT="] N[/FONT][FONT="]ₒ[/FONT][FONT="] ᴧ[/FONT][FONT="] x [/FONT][FONT="]∈[/FONT][FONT="] A [/FONT][FONT="]v[/FONT][FONT="] x [/FONT][FONT="]∈[/FONT][FONT="] B [/FONT][FONT="]v[/FONT][FONT="] x [/FONT][FONT="]∈[/FONT][FONT="] C }[/FONT]
[FONT="]A [/FONT][FONT="]∪[/FONT][FONT="] B [/FONT][FONT="]∪[/FONT][FONT="] C = [/FONT][FONT="]{0, 5, …..[/FONT][FONT="]}[/FONT]
und nun noch zur Differnzmenge B\A =
Auch hier ist das halb so schlimm. Wie schon im Namen zu erkennen geht es darum aufzuschreiben was bleibt wenn ich vob alles abziehe was es auch in A gibt.
hier sind es wieder nur natürliche Zahlen (N)
[FONT="]B/A = { x [/FONT][FONT="]∈[/FONT][FONT="] N[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]ᴧ[/FONT][FONT="] x [/FONT][FONT="]∈[/FONT][FONT="] A [/FONT][FONT="]ᴧ[/FONT][FONT="] x [/FONT][FONT="]∈[/FONT][FONT="] B[/FONT][FONT="][/FONT][FONT="][/FONT][FONT="][/FONT][FONT="] }[/FONT][FONT="][/FONT]
[ATTACH=CONFIG]927[/ATTACH]
[FONT="]B/A = {[/FONT][FONT="] 10,..}[/FONT]
Danke Torsten hast mir sehr geholfen
Hans-Jürgen
ja es handelt sich um die Aufgabe 7:
I) 9x + 5y + 4z = 21
II) 6x + 3y - 5z = 7
III) 3x - 10y -6z = 35
Ich bin soweit gekommen, dass ich bei der gleichung I) und III) den y- Wert auf den gleichen Wert gebracht habe.
Bei mir ist das entstanden.
I) 9x + 5y + 4z = 21 / *2
III) 3x - 10y -6z = 35
= 18x + 10y + 8z = 42
3x - 10y - 6z = 35
21x + 14z = 77
Weiter komme ich leider beim besten Willen nicht weiter. Ich bin über jede Hilfe dankbar. Ich wäre über die Erläuterung des Rechenweges erfreut. DANKE
Die Lösung der einen Aufgabe ist ersteinmal richtig. Prinzipiell ist es völlig egal was Du zuerst auflöst.
Das Du jetzt hängst liegt daran, das Dir nicht aufgefallen ist, das es einfacher ist X aufzulösen.
Darum geht es bei der Lösung dieser Aufgabe - finde den einfachsten Weg.
9x + 5y + 4z = 21
3x - 10y -6z = 35 / *(-3)
I-3*III
6x + 3y - 5z = 7
3x - 10y -6z = 35 / *(-2)
II-2*III
Da Du Y aufgelöst hast müsstest Du bei der zweiten Rechnung I und II auch so weiter machen. Sicherlich kommst Du am Ende auch auf die richtigen Ergbnisse. Deine Punkte werden jedoch nicht so toll sein. Ich hatte das auch nicht gleich gesehnen und deshalb stand dann in der Tabelle zwar ein math. korrektes Ergebnis aber leider nicht das was ideal währe, dafür gab es einige Abzüge.