Hallo!
Ich studier derzeit noch im ersten Semester Physik, bin mir aber schon länger sicher, dass das nichts für mich ist und dass ich auf jeden Fall wechseln will. So wie's aussieht werd ich schon ab dem Sommersemester VWL an einer anderen Uni studieren. Da ich in einem Bachelor-Studiengang bin, werde ich in Physik für die Prüfungen automatisch angemeldet. Ich geh aber schon länger nicht mir an die Uni und werde auch die Prüfungen nicht mitschreiben, was für die Prüfung bedeutet: nicht bestanden. Nun hätte ich mich gerne schon vor den Prüfungen exmatrikuliert, aber das ist erst zum Ende des Semesters möglich. Die neue Uni will aber von der alten Uni ein "Semesterdatenblatt" mit allen Studienleistungen....
Könnten mir die Prüfungen, an denen ich nicht teilnehme, ein Problem in meinem neuen Studiengang bereiten? Ich denke ja eigentlich nicht, weils zwei verschiedene Fächer sind... Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei (vielleicht weil ich noch Ersti bin :o )
Danke für Eure Antworten!
Frage zum Studienwechsel vor Prüfungen
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.