Hallo!
Könntest Du mir vielleicht bitte bei der Aufgabe Mag01N Nr.1 behilflich sein?
Komme nicht so recht weiter...:nope:
Grüsse
i.luedtke1.@gmx.de
Mag01n
-
fly2 -
29. Januar 2009 um 11:19 -
Erledigt
-
-
Jaja, Marketing, ist auch nicht mein Liebstes
Also, ich habe mir die Texte genommen und geschaut, welche Mphilosophie darauf zutrifft;
Text 1
Mphilo der Kundenorientierung
weil
Heranführen an neue Produkte
Erahnen des Marktes
Setzt einen funktionierenden Markt voraus, dieser ist gegeben, Genuss- und Wellnessmarkt
Neue Konzepte werden entwickelt
Text 2
M ist ein Multiplikator
Besondere Eigenschaften werden herausgehoben, Leistung bindet den Kunden, persönlicher Vorteil
Text 3
M der totalen Kundenzufriedenheit
Bedürfnisse werden total zufriedengestellt, ein Ehrenamt ist austauschbar, bzw. sofort beendbar
Nur ein zufriedener Ehrenamtler ist bereit, sein Amt über längere Zeit auszuüben, zumal er dafür nichts bekommt
Ehrenamtler-Wiedrholungskunde
Text 4
M ist Kommunikation
Ein Handy ist ein austauschbares Produkt, durch das Eventmarketing wurde versucht, ein Image (sportlich/jugendlich) zu schaffen
Das Ziel war, mit einem austauschbaren Produkt ohne besonders herausragende bzw. fehlende (MP§, Kamera) Leistung eine Marke zu schaffen.
Mit dieser Antwort hatte ich volle Punktzahl -
Habe dir die gleiche Antwort an die angegebene Mailadresse geschickt, ist zurückgekommen....
Übrigens, ich komme aus Eckernförde, da sind wir ja nicht so weit auseinander -
Hallo Eddachen
hab grad gelesen das du auch die MAG01N grad dran hattest. das is meine letzte ESA und ich komm mit dem Kram einfach nich klar. Kannst du mir da weiter helfen. Mir fehlen da echt noch einige Aufgaben (Komplette Aufgabe 2, 3, 5, 6 und Mh....wär schön wenn du mir bissl helfen könntest. Viele Grüße Lotti -
HAllo charlotta,
Aufgabe 2a
Siehe Heft Seite 43 Abb. 2.1. unten
Aufgabe 2b
Siehe Heft Seite 44 oben (Sterbephase)
Aufgabe 2c
Forget the PLC
Aufgabe 3
Imagevorsprung, niedrigere Kosten durch Grossserienfertigung
Aufgabe 4
Siehe Heft Seite 55
Aufgabe 5a
Siehe Heft SEite 61 mitte
Aufgabe 5b
Siehe Heft Seite 64 (USP)
Aufgabe 6
Siehe Heft Seite 59 (Packungs- und Namensänderung, Kaufentscheidung wird negativ beeinflusst)
Aufgabe 7
Siehe Heft Seite 81
Aufgabe 8
Siehe Heft Seite 93 Zusammenfassung
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Ich hatte eine 1 auf die ganze Arbeit.
Gruss
Marienkaefer -
Danke Marienkaefer Ist ne supi Hilfestellung und vorallem nicht vorgesagt Danke!!!
Hab nur bei bei der 5 b so meine Problemchen noch :o) Haste da mal irgendwas zum Brett vom Kopf schlagen?!:klatschen: -
hallo,
bin im moment auch bei mag01n,habe so meine probleme mit frage 3,kannst du vielleicht helfen.
gruß
waldemar -
Hallo Waldemar
bei der drei habe ich geschrieben das die große Marken wir milka den Vorteil haben, das ihr Name schon bekannt ist. Viele mögen die Schokolade sehr gern, daher werden viele eher die neue Marktzelle von Milka probieren als eine von einer "no-namemarke" Der Vorteil = Imagevorsprung wie marienkäfer schon sagte. Desweiteren haben so große Firmen viel mehr auslasutungsmöglichkeiten ihrer Maschinen als kleinere konkurrenten Hoffe das Hilft dir nen kleinen bissl..... -
super,
hilft mir vielen dank
gruß
waldemar -
kann die 5b einfach nicht knacken und bin mir viel zu unsicher was meine Beantwortung betrifft. Vielleicht könnt ihr hier mal ein Statement abgeben was ihr meiner Antwort haltet oder Verbesserungsvorschläge geben. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!
b) Beschreibe skizzenhaft wie das Mineralwasser für den Kunden attraktiv wird:
Mit Beschränkungen spezielles Mineralswasser (z.B. Zielgruppe „sportorientierte Personen“ oder räumlich auf hessischen Bereich) positionieren
Werbung:
-Aussage/Motiv„Ideal für die körperliche Aufnahme der beiden Spurenelemente“ hervorheben und über sämtliche Werbemaßnahmen zum Versprechen machen (USP - Unique Selling Proposition)Aussage/Motiv durch Öffentlichkeitsarbeit + Verkaufsförderung unterstützen:
-Öffentlichkeitsarbeiten publik machen, besonders bei gemeinnützige Zwecke
-Kooperation mit Institution für Sporternährung e.V.
-Auf speziellen Veranstaltungen präsent sein bzw. diese ggf. selbst organisieren (z.B.s) > persönliche Erfahrungen schaffen Marathon
-Sponsoring im hessischen Spitzensport (z.B. HSG Wetzlar, Olympiastützpunkt…)
Art der Nutzungslösung + Packung:
-Positive Auswirkungen auf Leistungsvermögen und Regenerationsfähigkeit,
-Mineralstoffdysbalancen minimieren
-mehr Aktivität/Leistungserbringung für Knochen und Muskeln – optimale Mineralstoffzufuhr
-Ernährungsphysiologisch: wichtige Versorgung mit beiden Mineralien, verwertet der Körper gut
-abgerundeter Geschmack
-PET-Gebinde (unzerbrechlich, lange Lebensdauer, leichtgewichtig)