Hallo an Alle,
1.Habe 2 Fragen, wie ist es mit Einsendeaufgaben, haben wir für den bearbeiten bestimmte zeit, oder schicken wir wenn wir es fertig haben?
2.Wenn wir mit ganzen Einsendeaufgaben fertig sind und schon (zugeschickt), können wir den Abschlußzeugnis früher kriegen?
LG DAGMAR
Einsendeaufgaben+Abschlußzeugnis.....
-
DAGMAR84 -
29. Januar 2009 um 02:59 -
Erledigt
-
-
Hallo Du,
ich habe einen Kurs an der HAF laufen und bin fast fertig... ich habe die Bearbeitung der Hefte so gehandhabt, daß ich der Reihe nach die Hefte mit den Themen durcharbeite, und wenn ich damit fertig bin, nehme ich mir Zeit für die EA. Wie lange du für ein Heft brauchst, ist deine Sache. Ebenso für die EA (was nicht die Bearbeitungszeit der EA betrifft).
Die Frage, ob man das Zeugnis früher bekommt, wenn man auch früher mit allem durch ist, stellt sich für mich "leider" nicht - ich habe meine Zeit voll ausgeschöpft :)... und noch mehr. Aber ich denke mir, daß das bestimmt vorgesehen ist.
Welchen Kurs hast du belegt? bei welcher Hochschule?
Gruß Claudia -
Hallo Claudia,
Ich mache zurzeit den Betriebwirtin FEB vor 3 Monaten habe ich damit angefangen in Fernakademie.
GRUß DAGMAR -
Sicherlich wirst Du Dein Abschlusszeugnis früher bekommen, wenn Du unter der Regelstudienzeit bleibst. Bedingung dafür ist die Einsendung der Heimarbeiten. Allerdings wird daraus kein Erstattungsanspruch hinsichtlich noch nicht verbrauchter Teile der Vergütung herleitbar sein. Denn schließlich hat Deine Fernschule das Material und die Betreuung, und die muss ja auch gut gewesen sein, geliefert.
Wenn Du Diplom-Aufgaben erledigen musst, stellt sich die Frage nach dem Abschlusszeugnis eher nicht. Nach deren Einsendung erhältst Du das Diplom, auch unterhalb der für den Regelfalll vorgegeben Zeit.