Kennt jemand BA Stuttgart?

• Hallo liebe Leute,

bin immer moch an der extrem schwierigen Frage, ob BA WI für mich machbar ist.
    Wie sieht es in Stuttgart BA mit Siebefächern aus?
    Wie wird Programmieren geprüft? Ich sehe in den Vorlesungsplänen immer nur Klausuren mit Recht, BWL, Informationssysteme.
    Sind immer ziemlich viel Prüfungen pro Semester...
    wie kann man wissen, ob man für das alles geeignet ist?!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Julietta,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ich studiere an der BA Stuttgart, zwar nicht WI sondern BWL Industrie aber einige meiner Kollegen aus der Firma gehen den WI.

Du hast immer am Ende des Semesters einige Klausuren, meistens in jedem Fach, dass du zur Vorlesung in dem Semester hattest.
    Programmieren kommt erst gegen später rein, zunächst bekommst du BWL, Recht, Mathe etc.

Sicherlich, die Endphase eines Theoriesemesters ist ziemlich stressig wegen den vielen Klausuren, aber man kann das umgehen indem man während des Semesters schon was tut ;o)

Ob das für dich geeignet ist? Das stellst du erstens in den Assessment Centern bzw Einstellungstests für eine BA-Stelle fest oder du gehst zur Berufsberatung. Selbst in der BA selbst kannst du bei netter Anfrage einige Vorlesungsinhalte erfragen, damit du weisst was theoretisch auf dich zukommt.

Machbar ist BWL und Wirtschaftsinformatik auf alle Fälle! Ganz ehrlich, wenn du schlau genug für dein Abi warst, dann bekommst du das auch hin.

lg BAler

...i made it !!! :star: ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...