Hallo,
ich stecke zur Zeit mitten in der Lebensplanung und bin auf der Suche nach mehr Informationen, vielleicht kann der Ein oder Andere was zu meiner Frage sagen.
Ich bin vor ein paar Tagen auf die Möglichkeit eines Informatik-Studiums auf der Bw-Universität München gestossen. Die üblichen Nebenwirkungen wie eine anschliessende 12-jährige Verpflichtung und den Leistungsdruck mal beiseite geschoben weiss ich nur leider nicht ob ich mit meinem Fachabitur+Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten überhaupt angenommen werden würde, verschiedene Stellen bei der Bundeswehr (Broschüren, Homepage, Berater) widersprechen sich da leider.
Im Grunde genommen bringe ich ja wertvolle Vorkenntnisse für ein Informatik-Studium mit, grundlegendes Elektrotechnikwissen und fundierte Kenntnisse über Netzwerke und ihre Funktionsweisen z.B. Andererseits sind grade meine Mathematikkenntnisse vielleicht nicht den Anforderungen entsprechend, nicht unbedingt aus Dummheit sondern eher weil wir nicht besonders viel gemacht haben in den letzten 2 Jahren.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht oder kann von Freunden berichten, ich bin für jede gescheite Antwort dankbar.
Grüße, Sascha