IS-MP-IA Model u.ä.

• Hallo

Ich studiere vwl im 2ten semester und lerne gerade für den schein makroökonomie
    jetzt hab ich das problem das bei literaturangaben meiner vorlesung nur "mankiw makroökonomie" und "dornbusch,fischer - makroökonomie" stehen in dem zur vorlesung erschienen script sowie in den übungsblättern kommen aber immer wieder irgendwelche is-mp-ia modelle oder is-mp model vor die in keinem der beiden bücher zu finden sind. Ich bin hier am verzweifeln wäre super wenn einer mir da weiterhelfen könnte.
    Ach ja ich studiere an der und in Heidelberg.

Gruss ffshadow

Edit: hier mal das genaue zeuch

Gliederung der Veranstaltung:

Gesamtwirtschaftliche Nachfrage in geschlossenen und offenen Volkswirtschaften (IS-MP-Modell)

Gesamtwirtschaftliches Angebot und Arbeitsmarkt

Gesamtwirtschaftliches Gleichgewicht (IS-LM-IA-Modell)

Mikrofundierung und Budgetrestriktion des Staates

Einführung in die Wachstumstheorie

Literatur:

Mankiw, Makroökonomik, 3. oder 4. Auflage.

Dornbusch/Fischer, Makroökonomik, 5. oder 6. Auflage.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• ffshadow,

ich selbst habe Rittenbruch: Makroökonomie, Oldenbourg benutzt. Im hinteren Teil werden verschiedene Arten von Totalmodellen ausführlich diskutiert.

Gruss

Jörg

• cezisj

ich hab in rittenbruch makroökonomik gerade mal nachgeschaut darin steht nichts über is-mp-ia, is-mp oder ähnliches. Gibt es dafür in den Lehrbüchern vielleicht andere bezeichnungen? das einzige dokument wo ich was über is-mp-ia finde ist von einem gewissen romer und leider auf englisch.