Spanisch- die neue Weltsprache nach Englisch!?

  • Vor einigen Jahren konnte ich es noch kaum glauben als mein Vater zu mir sagte, "lern Spanisch! Nutz jede Gelegenheit- Urlaube, Schule,...denn "SPANISCH" wird in einigen Jahren "Französisch" völlig übertrumpfen und neben dem ENGLISCHEN stehen!":eek:
    Unglaublich, denn heute würde ich sagen, es hat wirklich einen "Sprachwandel" in disem Sinne gegeben!:klatschen:
    Nach dem Englischen steht die spanische Sprache immer mehr an 2. Stelle der Gesellschaft und weiß immer mehr damit anzufangen!
    Was meint ihr- kann man schon eine Prognose über die NÄCHSTE Weltsprache stellen?

    Gruß und viel Spaß beim Philosophieren :)

    Claus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (31. Januar 2009 um 16:47)

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Da ich aus Russland komme sage ich Russisch :P

    Ne, ich hab keine Ahnung. Aber ich muss wirklich sagen, dass ich Spanisch total Klasse finde. Ich hätte keine 2 Jahre mit Französisch verschwenden sollen :(

  • Ich lern Spanisch in der Schule...zwar erst seit 2,5 Jahren, aber durch private Weiterbildung und einen Aufenthalt in Spanien hab ich meine Sprachkenntnisse sehr verbessert.

    Spanisch ist ne tolle Sprache und meiner Meinung nach neben Englisch eine sehr wichtige Sprache. Französisch kannst vergessen, das bringt dich hauptsächlich in Europa weiter, mehr aber auch nicht. Spanisch ist dagegen vor allem in Amerika sehr verbreitet.
    Die Sprache wird immer wichtiger und wichtiger und wo ich jetzt Spanisch kann, merke ich erst wie oft man dieser Sprache doch begegnet.

    Allerdings wird Spanisch nie Englisch ablösen....immer wichtiger wird ja auch sowas wie Chinesisch. Muss man sich halt überlegen, ob man das lernen will, aber ich denke, wenn es um Sprachkenntnisse geht gibt es im Lebenslauf nix besseres als Englisch, Spanisch und Chinesisch zu können ;).
    Arabisch soll ja auch immer wichtiger werden....

    Aber ich denke, wenn du Englisch perfekt kannst, hast sowieso die besten Chancen. Immerhin ist das die Weltsprache.


    Ich liebe Spanisch. Halte es aber nicht für notwendig es zu können, wenn man weit kommen will. Aber es gibt auch immer mehr Studiengänge mit Spanisch, gerade auch wirtschaftliche Studiengänge.
    Z.B: International Business mit Spanisch usw.

  • Ja. Ich sehe es auch. Es gibt immer mehr Leute, die Spanisch sprechen können. Ich glaube, dass Sprache wie Mode sind, weil sie immer ändern werden. In meiner Schule kann man Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch oder Italienisch lernen. Zuerst waren Deutsch und Französisch sehr beliebt aber nun werden nur 3 Leute in der 13. Klasse Deutsch lernen und es gibt keine Leute, die Französisch, Spanisch usw. lernen werden. Aber letztes Jahr habe ich Spanisch gelernt und zuerst gibt es 9 Leute. Das war die größte sprache Klasse in der Oberstufe.

    Aber ich noch glaube, dass im Zukunft Chinesisch die wichtigste Spache werden.

  • Hi,

    das ist ja auch kein wunder. man braucht sich nur mal die prozentuale verteilung von spanisch und französich anschauen. dann wird einem schnell klar, dass französich langfristig nichts bringt.