Hallo,
mal ne knifflige Frage, ich hab seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinem Windows, genauer gesagt seit ich eine neue Grafikkarte samt Treiber installiert habe. Ich hab Windows ME nur zur Info. Jedes mal wenn ich den Rechner einschalte, geht alles so lange gut, bis Windows versucht seine Konfigurationsdateien zu aktualisieren. Dann passiert lange nichts, dann kommt die Meldung "Kann Konfigurationsdatei nicht aktualisieren - Datei 1 von 2"
diese Meldung kommt dann in mehr oder weniger großen Zeitintervallen 10-20 mal wieder, bis Windows dann endlich einsieht das es nicht geht und sich endlich startet. Nach einigen Reparaturversuchen mit diversen Systemhelpern hat sich die Zeit die mein PC zum Booten brauch auf über 10 Minuten erhöht. Ein Zustand der nicht mehr hinzunehmen ist.
Anfangs dachte ich, installierst du Windows halt, neu,du hast ein Update, da musst du nicht mal die Platte formatieren, aber denkste meine WIN ME SSL Update CD ist spurlos verschwunden, von daher fällt diese Möglichkeit flach. Ich hab bei zweiten mal Wohnungsdurchsuchen zwar den Karton samt Lizenz gefunden, aber von meiner CD fehlt jede Spur.
Die Systemwiederherstellung versagt übrigens auch! Ontrack System Suite klappt auch nicht, PC-Help und wie die normalen Tools alle heisen haben auch nicht geklappt.
Mein Hauptproblem ist, der CD-Brenner hat sich auch verabschiedet und auf dem Rechner liegt die Zulassungsarbeit mit relativ großen Dateien, die ich nicht auf Diskette bringe. Ach ja USB Stick etc. fällt auch flach, wenn er nen Wechseldatenträger erkennen soll geht im die Puste aus.
Also die Frage an Euch, was kann ich tun - welches Tool kann Wunder wirken? Oder hat jemand zufällig ein WIN ME Update das er nicht mehr braucht bzw eine funktionsfähige Kopie? Lizenz hätte ich ja. Oder muss ich in den sauren Apfel beisen und mir für teuer Geld eine neue CD kaufen. Oder weis jemand ob MS verlorene Datenträger ersetzt?
Fragen über Fragen!