Windows Boot Problem

• Hallo,
    mal ne knifflige Frage, ich hab seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinem Windows, genauer gesagt seit ich eine neue Grafikkarte samt Treiber installiert habe. Ich hab Windows ME nur zur Info. Jedes mal wenn ich den Rechner einschalte, geht alles so lange gut, bis Windows versucht seine Konfigurationsdateien zu aktualisieren. Dann passiert lange nichts, dann kommt die Meldung "Kann Konfigurationsdatei nicht aktualisieren - Datei 1 von 2"
    diese Meldung kommt dann in mehr oder weniger großen Zeitintervallen 10-20 mal wieder, bis Windows dann endlich einsieht das es nicht geht und sich endlich startet. Nach einigen Reparaturversuchen mit diversen Systemhelpern hat sich die Zeit die mein PC zum Booten brauch auf über 10 Minuten erhöht. Ein Zustand der nicht mehr hinzunehmen ist.
    Anfangs dachte ich, installierst du Windows halt, neu,du hast ein Update, da musst du nicht mal die Platte formatieren, aber denkste meine WIN ME SSL Update CD ist spurlos verschwunden, von daher fällt diese Möglichkeit flach. Ich hab bei zweiten mal Wohnungsdurchsuchen zwar den Karton samt Lizenz gefunden, aber von meiner CD fehlt jede Spur.
    Die Systemwiederherstellung versagt übrigens auch! Ontrack System Suite klappt auch nicht, PC-Help und wie die normalen Tools alle heisen haben auch nicht geklappt.

Mein Hauptproblem ist, der CD-Brenner hat sich auch verabschiedet und auf dem Rechner liegt die Zulassungsarbeit mit relativ großen Dateien, die ich nicht auf Diskette bringe. Ach ja USB Stick etc. fällt auch flach, wenn er nen Wechseldatenträger erkennen soll geht im die Puste aus.

Also die Frage an Euch, was kann ich tun - welches Tool kann Wunder wirken? Oder hat jemand zufällig ein WIN ME Update das er nicht mehr braucht bzw eine funktionsfähige Kopie? Lizenz hätte ich ja. Oder muss ich in den sauren Apfel beisen und mir für teuer Geld eine neue CD kaufen. Oder weis jemand ob MS verlorene Datenträger ersetzt?

Fragen über Fragen!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Hmm, du könntest den Rechner an ein Netzwerk anschließen. Dann schiebst du alle wichtigen Sachen auf den anderen Rechner.
    Wenn der Rechner nicht ins Netz kommt (könnte ja sein bei ME) würd ich die Daten erstmal im Internet zwischenlagern. GMX hat doch jetzt diesen Media Center, wo man bis zu 1 GB Daten speichern kann?!?

DIe Tool Geschichte. Also mit hat TuneUp immer gute Dienste erwiesen. (https://www.study-board.de/www.tuneup.de ? )

Was ich aufjedenfall dann mal machen würde. Windows ME bei Ebay verkaufen oder direkt in dem Müll schmeissen.. So teuer ist Windows XP ja auch nicht mehr (klick) oder gleich auf Linux umsteigen....

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hee Strolch,
    ich würde die Daten auch im Netz ablegen. Du hast doch sicher Webspace wo du die Sachen hochladen kannst. Wenn nicht dann auf https://www.study-board.de/www.funpic.de einen Account zulegen und die Sachen dort hochladen, Dort gibs unbegrenzten Webspace. Der Haken ist dort, dass die Filesize bei max. 900kb liegt, aber das dürfte kein Problem darstellen wenn du mit Winrar etc. die Dateien splitten tust.
    Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber wie Jens schon sagt..nutze ein anderes Betriebssystem. ME ist wirklich grausam.... ?(

Gruß
    malottki

Tell me what you eat and I tell you who you are.(Brillat-Savarin)

• Wenn die vorgeschlagenen Lösungen nicht funktionieren:

Im allergrößten Notfall eine Knoppix-CD (linux-Derivat: Open Source) besorgen und mit dieser auf CD-Brenner / USB-Stick / externe Festplatte usw. sichern.

Eine externe Festplatte wäre eine Lösungsmöglichkeit, die von Dir schon ausprobiert wurde? Es reicht ja eine kleine (10 Gb) sicherlich aus, oder?

Notfallsmaßnahme zum lokalen PC-Reperatur-Service bringen und das dann leider notwendige Lehrgeld für fehlendes Disaster Recovery* zahlen.

Viel Erfolg.
    C

*Was tue ich im schlimmsten Fall eines Datenverlustes, wenn der Rechner abraucht. Golden Rule. Save often, Save early, Save on different (physical) media.

• Ihr seit mir Scherzbolde und ich wette jeder von euch hat DSL! Ich nicht und auf keinen Fall kann ich Daten in diesem Umfang mit meinem 56k Modem im WWW absichern. Ein Netzwerk hab ich auch nicht zur Verfügung ~ Aber die Datenrettung ist auch erst in zweiter Linie mein Problem, denn ohne meine Betriebssystem CD hat selbst ein format c: keinen Sinn!

Was den Vorschlag umstieg auf XP angeht, ich werd meinem alten Rechner sicherlich kein Betriebssystem aufsetzen, bei dem mein guter PC noch nicht mal die Minimalvoraussetzungen schafft. Bei Linux gilt, ein Betriebssystem das sich für PC's nicht durchgesetzt hat kommt mir nicht in die Tüte ~ ich will nunmal alles mit meinem PC machen können und nicht nur dass, bei dem ein Entwickler gnädig genug war eine Linux-version zu veröffentlichen.

Trotzdem Danke für die Hilfestellung

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Dann bleiben Dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

ad1. Kauf einer Windows ME-CD
    (auf die oben beschriebenen Sicherheitsvorkehrungen würde ich nicht verzichten wollen. ME ist ein Spielzeug-BS.)

a2. Kauf eines neuen Rechners mit Win XP
    (auch hier werden die Daten zu übertragen sein. Knoppix sollte helfen).