Hallo Zusammen,
ich bin recht neu hier. Ich habe mit meinem Fernstudium erst angefangen und stehe gerade vor einem riesen Berg.
Ich finde beim besten willen weder in dem Heft noch im Forum eine Antort. :confused:
Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
Hier die Frage:
1.Ihr Mitarbeiter Huber, der für Sie zehn Jahre als Verkaufsleiter tätig war, möchte kurzfristig kündigen, da er ein anderes Stellenangebot hat.
Welche Regelungen sind hierbei zu beachten (Kündigungsfristen, Konkurrenzklausel)
Danke schon mal im voraus.
BWLB 6 Eigenkündigung
-
kitting -
25. Januar 2009 um 15:21 -
Erledigt
-
-
Hallo,
- Beachtung der Kündigungsfristen im Tarif- oder Arbeitsvertrag, dort nichts geregelt muss die gesetzliche Kündigungsfrist eingehalten werden
- Konkurrenzklausel ist nachträgliches Wettbewerbsverbot, schränkt Arbeitnehmer nach Beendigung seines Arbeitsverhältnisses auf dem Geschäftsgebiet des vorherigen Arbeitgebers auf ein Jahr ein
Einfach die beiden Begriffe etwas ausführen und auf die Aufgabenstellung beziehen.
LG
Martina -
sowas in der Art habe ich auch geschrieben.
ich kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen das diese antwort für 7 pkt reichen soll.
aber wenn schon zwei so denken, wird es wohl auch so sein.
vielen dank für deine schnelle antwort.
LG
Kristin -
Und hat es denn gereicht? habe nämlich auch sowas ähnliches geschrieben.
-
Hallo Michi84LM,
ja, bei mir hat es gereicht. Es war nur eine Ergänzung dabei. Dieses Heft habe ich mit 97 Punkten abgeschlossen.
Viele Grüße
Martina