Hallo zusammen,
ich bin neu hier und studiere über die sgd geprüfter Handelsfachwirt. Würde mich über Mitstreiter freuen, zum Austausch.
Gruß Marina
Fernstudium Handelfachwirt SGD
-
Marina68 -
20. Januar 2009 um 16:27 -
Erledigt
-
-
Hallo Marina,
ich grüße dich recht Herzlich. Ich lerne auch Handelsfachwirtin.:klatschen:Bei HAF:
Bin noch ganz Neu.Bis Bald Nadine
-
Hallo Nadine,
wann hast Du angefangen und bei welchem Lernheft bist Du jetzt?
Wünsche Dir ganz viel Erfolg.
Liebe Grüße Marina -
Ich habe im November 2008 angefangen und bin jetzt beim dritten Heft. HBL01. Schicke bald die Einsendeaufgabe für dieses Heft weck. Bei VWL kam die Einsendeaufgabe unzensiert zurück, die muß ich wohl nochmal machen. Die war nicht so wie der Lehrer sich das vorgestellt hat.:(:abkotz:
Bis zum nächsten mal.
MfG Nadine:bounce: -
hallo, ich bin angie und bin neu hier im forum, ich habe im januar 2009 bei der sgd mit dem fernstudium Handelsfachwirtin begonnen und habe manchmal etwas mühe damit, vielleicht können wir uns mal austauschen.
Wäre echt toll:)
gruss angie -
Hallo Marina, ich habe auch im januar mit diesem fernstudium begonnen und habe etwas mühe damit
Durch zufall bin ich auf diese seite gestossen und ich denke dass dieses forum sehr hilfreich ist.
ich würde mich freuen wenn wir uns mal austauschen können
gruss angie -
Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich schon seit April 08 dabei, habe aber leider bisher nicht genügend Zeit gehabt und hole gerade einiges auf.
Ich hänge gerade bei HBL03 und HBL04.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?
Gruß Timo -
Hallo ich bin neu hier und studiere seit Anfang April 2009 Handelsfachwirtin an der HAF. Suche ein paar Mitstudierende mit denen ich mich etwas austauschen kann. Sitze am Heft HBL03 fest und komme nicht weiter.
-
Hallo lullu,
ich bin auch ganz neu hier und studiere auch Handelsfachwirtin, allerdings bei ILS. Habe gerade die Einsendeaufgabe HBL03 bearbeitet, bin noch nicht ganz fertig. Habe auch keine Ahnung ob die Hefte gleich sind.
LG
-
Hallo rose a lee!
Schön das es noch weitere Studienmitglieder als Handelsfachwirtin gibt.
Ob die Hefte gleich sind, weiß ich auch nicht, aber habe schon mitbekommen, dass die Aufgabenstellungen übereinstimmen.Also meine Aufgaben im HBL03 ist in A und B gegliedert. A ist mit Investitionsgleichungen erstellen, wie Gewinnvergleichsrechnung, Rentabilität usw.
Am Wochenende will sich mein Mann mit mir hinsetzen, da er davon Ahnung hat und mir es besser noch erklären möchte.
Wenn Du magst, können wir anschließend mal vergleichen was Du hast.
B Aufgabe ist mit Aktiva und Passivakonten aufgebaut.
Gleichungen kann ich immer sehr gut, aber Analysen stellen, da hapert es bei mir.
Vielleicht schaffen wir es gemeinsam durch diese Aufgaben.Lg. Lullu;)
-
hallo,
ich habe mich auch angemeldet für den Lehrgang, bei der SGD,
da wohl alles neu strukturiert wird (mit 2 Prüfungen, neue Hefte, etc), wird der Lehrgang vorraussichtlich erst im Oktober komplett starten. Anfangs hieß es Juli, nun eben Oktober.....Ich freu mich schon drauf.
Ihr habt jetzt nur eine Prüfung, oder?
-
Hallo! und noch ein HaFaWi (HAF)...habe vor 6 Wochen angefangen und komme nicht voran. Dieses Wochenende habe ich über der Einsendeaufgabe für das erste Heft gebrütet. Ich habe jetzt insgesamt 25 Stunden für den Mist verplempert. Wie schnell seid Ihr denn so? Und wie umfangreich beantwortet Ihr die Einsendeaufgaben? Ich habe jetzt schon 10 Seiten getippt (mit 1/3 Rand), 2 Aufgaben fehlen noch und bin etwas verunsichert...Würde mich über Austausch sehr freuen.
Grüße
Dementia -
Hallo ihr lieben,
ich bin nun seid 2 Monaten dabei und versuche mich durch HBL01 bis HBL03 durch zu kämpfen. Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
kommt den einer von euch aus München?
meldet euch hier oder unter
hexe_425@hotmail.de
würde mich freune
lg
sabrina -
Hallo Leidensgenossen,
wär ist so nett und hilft mir bei HBL 04?
Besten Dank schon mal vorab.
diejutt@hotmail.de
LG Jutta -
Hallo Zusammen,
kann mir vieleicht jemand bei HBL 04 weiterhelfen? Ich kann so einiges nicht verstehen und halte mich schon viel zu lange daran auf. Wenn ich die Esa sehe kommt einwenig Panik auf. Meine Email: heiko-sander@gmx.net
Vielen Dank im voraus -
Hallo,
ich bin die Stephanie und absolviere seid Januar 2009 den Studiengang Handelsfachwirt/in bei der SGD Darmstadt. Ich bin 38 Jahre alt/jung und hoffe hier einige Mitstreiter kennen zu lernen und gegebenfalls bei den ESAS behilflich sein zu können.Einfach bei Problemchen melden
Ich komme aus Nordhessen und das Studium macht mir sehr viel Spaß.Liebe Grüße
StephanieKontakt: steffi_horbach@yahoo.de
-
Hallo,
bin auch schon etwas länger dabei und habe es etwas schleifen lassen:-)
Suche unterstützung bei VWL01 und HBL04. Vieleicht findet sich jemand zum austauschen.
Kann meine Hilfe bei allen ESA´s für Monat 1-3 Anbieten ausser VWL01:-).
HAbe die auch mit guten Noten zurückbekommen.
Also meldet euch ruhig.
Email. Thunder2100@gmx.de -
Wo drückt es denn bei VWL01 und HBL04? Hab beide mit 100 Punkten abgeschlossen...Vielleicht kann ich Dir helfen...
Liebe Grüße
Steffi -
Bei VWL Hauptsächlich an der Zeichnung, irgendwie verstehe ich nicht ganz was die wollen.
HBL04 hab ich erstmal weg gelegt, glaube das ist nicht schwer aber die formulieren die Fragen manchmal blöd.
Vieleicht haste ja ein paar Denkanstösse für mich.
Schreib einfach an meine private Email, ist einfacher.
Thunder2100@gmx.de
Wie weit bist du mit dem Studium denn schon ? -
Bei VWL Hauptsächlich an der Zeichnung, irgendwie verstehe ich nicht ganz was die wollen.
HBL04 hab ich erstmal weg gelegt, glaube das ist nicht schwer aber die formulieren die Fragen manchmal blöd.
Vieleicht haste ja ein paar Denkanstösse für mich.
Schreib einfach an meine private Email, ist einfacher.
Thunder2100@gmx.de
Wie weit bist du mit dem Studium denn schon ?Du hast EMail Ich bin im 9. Studienmonat :o
-