Hallo,
ich bin neu hier und muss mich erstmal orientieren, daher weiß ich nicht, ob ich in diesem Forum mit meinem Thema richtig bin.
Ich besuche eine Fachschule für Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung, mache so meinen staatlich geprüften Betriebswirt in Abendschule.
Dort steht bald auch das Thema Projektarbeit an, die ca. 20 Seiten haben sollte. Es haben doch sicherlich mehrere von Euch schon Projektarbeiten o. ä. geschrieben. Was habt Ihr denn so für Themen für Eure Arbeiten genommen? Ich hab bisher noch keine konkrete Idee und suche ein paar Anregungen.
Danke schonmal.
LG Jessie
Projektarbeit - Welches Thema?
-
Jessie183 -
19. Januar 2009 um 12:44 -
Erledigt
-
-
Wir arbeiteten an einem Projekt für VW zum Thema Wissensmanagement, und bei Coca Cola zum Thema Change Management. Es gab eine Menge zu Schreiben, allerdings teilten wir uns diese Arbeit mit der Gruppe!
-
Oh, man da steht dir schon mal ne scheiß Zeit an.
ICh habe BWL studiert und musste relativ viele Projektarbeiten machen.
Mit am interessantestens fand ich da das Thema: "Karrierestufen im Unternehmen", da lässt sich jede Menge Stoff zu finden und recht viel erzählen. Vorallem die SeitenHauptseite - LexiDict und
Hausarbeiten.de: das Wissensarchiv im Internet. Hausarbeiten, Diplomarbeiten, Magisterarbeiten, Referate, Seminararbeiten - Hausarbeit, Referat, Diplomarbeit oder Magisterarbeit veröffentlichen! haben mir da echt weitergeholfen:D -
Ich fand gerade diese Zeit, wo wir mit Projektarbeit beschäftigt waren am interessantesten. Deswegen werde ich es jedem empfehlen mitzumachen. Einzige Schwierigkeit liegt nur daran, falls man an verschiedenen Projekten und mit verschiedenen Gruppen arbeitet, dann ist ein Organisationstalent notwendig.
-
Also ich arbeite an der Projektarbeit alleine. Sie sollte 20 Seiten umfassen in 12er Schrift und ohne Grafiken, die müssen in den Anhang.
Und momentan hab ich echt keinen Peil, in welche Richtung das Thema gehen soll.:confused: -
Hm, aber wenn man alleine an einem Projektthema arbeitet, ist es dann noch eine Projektarbeit. Zeichnet diese nicht gerade aus, dass man im Team zusammenarbeiten muss?
-
Naja, unsere Lehrer nennen es jedenfalls Projektarbeit und ist Vorraussetzung für die Zulassung zur Abschlussprüfung.
-
Hey Jessie,
nimm doch einfach ein Theorem und beleuchte es von allen Seiten wie z.b. Führungsmethoden oder die einfache Aussage "Der Chef nimmt seinen Krankenstand der Abteilung mit" etc..
20 Seiten sind nicht viel vor allem nicht in Schriftgröße 12^^Gruß
Christian