Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und hätte gerne gewusst ob jemand schon erfolgreich folgende Studienhefte GMA14, VWL1F und BWG1F bearbeitet hat und mir weiterhelfen kann. :o
Ich bräuchte was zum vergleichen.
Wäre echt klasse und vielen Dank schonmal
EMAIL ENTFERNT
LG
Jackie :o
GMA14,VWL1F und BWG1F
-
-
Hallo Jackie,
VWL1F hab ich schon bearbeitet. Die anderen Hefte noch nicht. Was konkret willst du denn wissen?
Grüße
-
Hallo Duncan,
mein Problem liegt in der grafischen Darstellung von Aufgabe No.1. Denn Rest konnte ich beantworten nur diese grafische Darstellung klappt einfach nicht. Ich verzweifle langsam. :confused:
Die Aufgabenstellung die ich bekommen habe lautet:Geben Sie für die Jahre 2004 und 2050 das Verhältnis der Menschen im erwerbsfähigen Alter (Beitragszahler zur Rentenversicherung) zu denjenigen im Rentenalter (Rentenempfänger) gerundet als anschauliches Verhältnis wieder und stellen Sie es grafisch dar. Beschreiben Sie dann die Entwicklung der deutschen Bevölkerung mit eigenen Worten.
Einen Denkanstoss kann ich gut gebrauchen.
Vielen Dank im vorauss
Jackie :help:
-
Hallo Jackie,
habe die Grafik so ähnlich wie Abb.1.1 Heft VWL1 aufgebaut. Habe folgende Werte ermittelt:
Rentenempfänger 60-85 J.:
2004 - 300 von je 1000 Einwohnern
2050 - 450 ''
Beitragszahler zu RV:
2004 - 700 v. je 1000 EW
2050 - 550 ''Meine Erläuterung in Stichpkt.:
- drastische Veränd. bis 2050
- Erläuterung der Grafik - Wiedergabe in Worten
- Verschiebung immer mehr zu Lasten Berufstätiger
- 1910 noch perfekte Bev.pyramide-heute Pyr. nur noch zu erahnen - in 40Jahren Umkehrung der Pyr.
- zahlenmäßiges Verhältnis zw. alt - jung verschiebt sich zugunsten älterer
Ich hoffe ich kann dir damit helfen!?Viele Grüße
-
Hallo Duncan,
ja klar, danke für Deine Hilfe jetzt kann ich VWL1F endlich abschliessen. Ich glaube bei VWL1F ist mir jetzt ein Kronleuchter aufgegangen. Bei GMA 14 und BWG 1F arbeite ich noch dran.
Liebe Grüsse
Jackie :jump::jump::jump:
-
Hallo Jackie,
zum Heft BWG 1F liegen mir gar keine ESA vor. Sind bei dir welche enthalten???
Kannst du mir vielleicht bei REK09A Aufgabe 6 helfen? Hab da keine Ahnung!
Grüße -
Hallo Duncan,
REK 09 A habe ich bearbeitet. Hoffe Du hast die gleiche Aufgabenstellung.
Aufgabe 6 bin ich folgendermaßen vorgegangen:
- Die GmbH in FFM muss man jetzt als neue selbständige GmbH betrachten und einordnen.
- Voraussetzung dafür: der Gesellschaftsvertrag der "alten Firma" in Darmstadt ist nicht verändert worden.
- Weiterhin ist mir aufgefallen das die Änderungen des Gesellschaftsvertrages nach § 53 (1) GmbhG nicht notariell beurkundet worden sind. Es würde sich auch nichts ändern wenn ein Beschluss der Gesellschafter vorliegen würde.
- D.h. die alte Firma in Darmstadt ist noch da. Es ist keine Löschung im Handelsregister vorgenommen worden, auch liegen dafür keine Gründe diesbezüglich vor. (vgl. § 60 ff GmbH)
Wenn Du Fragen hast sag Bescheid.Jackie
-
Vielen Dank Jackie.
Grüße