Hallo!
Ich habe ein Problem mit den Buchungssätzen der in der Datei genannten Geschäftsvorfälle!
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte!
lg johanna
Hallo!
Ich habe ein Problem mit den Buchungssätzen der in der Datei genannten Geschäftsvorfälle!
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte!
lg johanna
Welche Buchungssätze fehlen dir denn noch??? Man bekommt eher Hilfe, wenn man seine eigenen Ansätze schon mal einstellt.
Sind die Beträge für 7-9 eigentlich brutto oder netto gemeint? Es kommt mir fast so vor als wären bei euch eher Bruttobuchungen üblich - ist dem so?????????
Gruß Dörte
mehr als ich geschrieben habe, steht leider nicht in der aufgabenstellung. aber ich gehe auch davon aus, dass 7-9 von brutto auszugehen ist.
die aufgaben, die ich reingestellt hab, sind genau die, bei denen ich garnich weiß, wie ich rangehen soll. aus diesem grund hab ich auch keinen wirklichen ansatz.
wär echt super lieb, wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte. gerade bei der geschichte mit WEK und WVK sehe ich nich wirklich durch!
danke schon einmal im voraus!
WEK ist wohl das Warenkonto, auf das die Einkäufe gebucht werden und im Abgleich mit dem Waren(bestands)konto der Aufwand für Waren ermittelt wird, das WVK dürfte das Warenverkaufskonto sein, das dann als Ertragskonto in die G+V geht.
Bei den gegebenen Konten würde ich wie folgt buchen:
1) Privatentnahme an WVK u. USt
2) weiß ich nicht
3) Nebenkosten + VSt an Kasse
4) Gewerbesteuer an Bank (dürfte wohl klar sein)
5) Ausgangsfracht + Vst an Kasse
6) Transprotversicherung an ??? (nicht genannt)
7) Verb an WEK + VSt
WVK + Ust an Forder.
9) Eigenlich wie aber mit Unterkonto für WVK!!
Gruß Dörte
danke für deine hilfe.
echt lieb von dir!