IBS01 Onlinemarketing

  • Hallo,
    suche hilfe bei IBS01 "Onlinemarketing".
    Bei folgenden Fragen stehe ich total auf dem Schlauch :(
    Aufgabe 3h:
    ROI-Modell 6 beschreibt das Geschäftsfeld Content Publishing/Services. Durch welche drei Faktoren wird in Zukunft bei Yahoo die Qualität des Angebotes bestimmt.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Wäre toll

    Danke
    Nessa

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo Nessa,
    Die 3 Faktoren sind:
    Personalisierung
    Inhalte auf Zielgruppe besser zuschneiden
    Einbindung von E-Commerce

    Kannst du mir vielleicht bei der Nummer 2 Helfen?
    Ich stehe total auf dem Schlauch. :aua:
    Frage Welche Markt-und Zielgruppendaten muss Herr Schmitz für seine Online-Maketingkonzeption (CD-Versand, Musik) eruieren? Wie sind die Daten im Augenblick ausgeprägt?
    Würden Sie die Geschäftsidee von Hans Schmitz aufgrund der Daten positiv bewerten?

    Würde mich über einen kleinen Hinweis freuen.
    Viele Grüße
    Michelle

  • Hallo Michelle,

    ich hänge leider auch bei der selben Aufgabe wie du (2b). Bist du schon weiter gekommen? Ich vermute mal, dass es sich bei den einzelnen Daten um Motive, Hemmfaktoren, Kosten , etc. handelt, oder? Was ist gemeint mit " wie die Daten im Augenblick ausgeprägt sind?

    Ich würde mich über Unterstützung freuen!
    Viele Grüße,
    Silvana